BILSTEIN B14® PSS Gewindefahrwerk

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Stoeff.at

Beitrag von Stoeff.at »

hätte die möglichkeit an ein gebrauchtes BILSTEIN B14 PSS Gewindefahrwerk relativ günstig ran zu kommen.was haltet ihr davon? ich kenn sonst nur V1 oder V2 (V3 gabs ja nie für hyundai glaub ich), also bin ich bissl verwirrt, was das jetzt ist.bin für alle ratschläge dankbar!
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Bilstein hat eigentlich einen verdammt guten Ruf! Wenn das Fahrwerk in Ordnung ist (würd ich mir aber sehr genau angucken vorher), ist das sicher 'ne lohnenswerte Investition...Hab selber aber noch keine Erfahrung mit Bilstein, aber halt nur Gutes gehört!V1 und V2 sind ja nur die Varianten-Bezeichnungen von KW...
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Generell ist Billstein sehr gut. Wenns wirklich günstig ist, nicht verkehrt.Allerdings hatte ich schon Kollegen, die nach einiger Zeit nicht mehr damit zufrieden waren. Unter anderem haben die Dämpfer gequitscht
Bild
gamble

Beitrag von gamble »

Ich hab Bilstein damals mit Elmar allen anderen den Vorzug gegeben obwohl es am teuersten war und bis heute nicht bereut, habe zwar das B16 (das is noch in zug u. druck verstellbar) aber ist imo nichrt wirklich notwendig Das einziege in dem das Bilstein IMO den anderen unterlegen ist (KW zB) das man sie nicht soooo weit runterschrauben kann, ist aber bei uns hier eigentlich nicht notwendig wie du ja selbser weisst
Stoeff.at

Beitrag von Stoeff.at »

ja das mit weit runter schrauben macht mir gar nix. ich hab eher ein problem damit, dass es nur 40-65 mm geht und nicht 30. wär mir fast lieber, weil das auto schon mit den eibach federn 30/30 fast zu tief ist.
Stoeff.at

Beitrag von Stoeff.at »

So, war gerade "einholen". Bevor ich euch den Preis verrate, würde ich gerne wissen, was ihr bezahlt hättet. Fahrwerk hat 8.000km aufm Buckel. Geputzt ist es nicht ^^
gamble

Beitrag von gamble »

Bombenpreis Da wärst dumm gewesen nicht zuzugreifen
Stoeff.at

Beitrag von Stoeff.at »

verflucht sollt ihr sein AX spione! ^^aber 450 geht wirklich!
Stoeff.at

Beitrag von Stoeff.at »

das kostet neu 1700 euro ^^naja, der, der mir das verkauft hat geht noch zur schule und ist früher nen wirklich schön hergerichteten GK mit ATH verbau usw gefahren. jetzt hat er sich nen neuen mazda 6 (34K euro) gekauft. sein daddy hat nen MPS und einen audi TT. glaub der bekommt schon was von seinen eltern zugeschossen. die hütte ist jedenfalls nicht grade bescheiden wo sie wohnen.
Antworten