Hallo zusammen,ich habe nen Problem mit meinem kleinen Atos.Auf der Autobahn Flattert das Lenkrad bei 100 Km/h. Außerdem finde ich das er sich komisch Fahren läßt ist sehr unruhig geworden und das Flattern ist besonders schlimm beim Beschleunigen. Dazu ist das auch noch abhängig wie viel Gewicht ich mitnehme. Wenn voll beladen ist fängt das schon bei 70-80 km/h an. Da noch Garantie auf dem Wagen ist war ich schon mehrmals ind er Werkstatt. Die haben die gesamte Aufhängung gescheckt und die Reifen nochmals gewuchtet ohne erfolg. Ich habe jetzt die Winterreifen drauf und mit den Sommereifen tauchte das aufeinmal auf. Die sind jetzt ein bischen ratlos. Die fragen jetzt mal bei Hyundai an. Weis einer von euch woran das liegen kann. Vielleicht ist das ja schonmal bei jemanden aufgetreten. Vielleicht kann mir ja jemand helfen der bei Hyundai arbeitet.
Hi,was auch sein kann ist, dass die bremsscheibe heiß geworden und verzogen ist.Hatte ich mal gehabt, nachdem die neuen scheiben drin waren war alles wieder eitel-sonnenschein. grüßealex
wurde ja beides schon gemacht. Hat aber keine Besserung gebracht leider. Spur und Reifen sind ok. Das Problem war ja auch bei den sommerreifen der Fall. Also somit scheiden dei Reifen aus. Die Bremsscheiben sind auch schon auf seitenschlag geprüft worden. Die seien wohl auch ok.
QUOTE was auch sein kann ist, dass die bremsscheibe heiß geworden und verzogen ist.zu 99.9% liegts/lags an den Bremsscheiben...ATOS-Krankheit....kommt bald wieder, keine Sorge , spätestens nach der ersten Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit.
Also mein auto ist wieder feddig. Es lag an den Bremsscheiben und an der Spur, die Verstellt war. So die neuen Bremsen haben jetzt schon 2tkm drauf und alles ist bestens.
Den Mist mit den verzogenen Bremsscheiben hatte ich an meinem Lantra J-2 an der VA auch (hab den so beim Autohaus gekauft und geschickter Weise keine Probefahrt gemacht. Das war mir auch eine Lehre)!! Wie kann sowas sein (grundsätzliche Fehlkonstruktion der Bremsanlage oder besch...eidene Ersatz-Bremsscheiben)? Habe jetzt jedenfalls aufgerüstet mit gelochten Ferodos und jetzt läuft alles seit knapp 2 Jahren rund