neuer User und tausend Fragen
-
sonata-joschy
Guten Tag Gemeinde,habe heute nachmittag ganz frisch nen 94er Sonata 2.0 i erworben (y3?) mit 116 PS und gleich eine ganze Reihe von Fragen, am besten liste ich sie mal ohne besondere Reihenfolge auf - vielleicht weiss ja der eine oder andere von Euch zu dem ein oder anderen Thema Rat...- Wenn ich die Schlüsselnummer richtig deute ist der Wagen zur Zeit mit Euro 1 (E2) eingestuft - kann das umgeschlüsselt werden oder muss ich da mit KLR oder Minikat nachrüsten um Steuern zu sparen...- im Innenraum riecht es nach Maggi - ich fürchte das kommt aus der Lüftung - hatte das vor ewigen Zeiten bei nem uralten Audi auch mal gehabt - woran kann das liegen?- zum Thema Lüftung - wenn ich das Knöpfchen drücke um den Luftstrom auf die Windschutzscheibe zu lenken dann hör ich zwar das Gebläse arbeiten aber aus den Düsen an der Windschutzscheibe kommt nix raus - woran kann das liegen? Wenn ich auf Belüftung des Innenraumes umstelle bläst mir fast ein Orkan entgegen - gg- Beim schalten kracht es mal beim ersten gang, mal beim zweiten und manchmal auch beim diritten... ich habe festgestellt wenn ich besonders sorgfältig den schaltknüppel führe dann kracht es nciht - gibts da irgendwas was man verstellen kann oder ist da was auszutauschen?sind ne ganze menge fragen auf einmal - und werden sicher nicht die letzen sein - schon jetzt dubbele mercie für eure Antworten...Joschy
-
LCJünger
QUOTE Beim schalten kracht es mal beim ersten gang, mal beim zweiten und manchmal auch beim diritten... ich habe festgestellt wenn ich besonders sorgfältig den schaltknüppel führe dann kracht es nciht - gibts da irgendwas was man verstellen kann oder ist da was auszutauschen?Nabend, also zummindest zum letzten kann ich dir sagen ises bei mir genauso.Vornehmlich wenn der 5.te drin war oder die Schaltbox kalt ist.Hab das schon seit dem ich das Auto habe.Liegt wohl eher an den schlechten Schaltungen als am Auto.Öfter haken die Gestänge wohl aus. - k.a. zum Glück noch keine Erfahrung mit.Beim ersten Punkt ist die Frage, wie du dir die E2 verdient haben willst ohne Upgrade ? Denke das geht nur mit KLR, Kat bla... .