Pfeifen ab ca. 120km/h

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
cydox83

Beitrag von cydox83 »

Hallo,1e Sacheich fahre einen J2 Coupe (Bj. 99) und habe vorher das gleiche Modell mit Bj. 96 gefahren. Leider habe ich bei beiden das Problem, dass die Fenster in geschlossenem Zustand nicht ordentlich abdichten und im inneren ein störendes pfeifen zu hören ist bei Geschwindigkeiten ab ca. 120 km/h.Gibt es dafür eine Lösung? Eine Flüssigkeit oder ein Mittel welches den alten Gummi etwas ausdehnt?2e Sachebei meinem 96er Modell war das Lenkrad höhenverstellbar. Beim 99er gibt es zwar den Hebel aber das Lenkrad lässt sich nicht verstellen. Da ich den gebraucht gekauft habe vermute ich, dass es ein defekt ist oder ist das tatsächlich möglich, dass es beim 99er nicht verstellbar ist?3e SacheKann mir bitte jemand sagen ob das Gaspedal beim J2 aus Kunststoff oder aus Metall ist? Ich kann mich nicht mehr erinnern wie es beim 96er war aber das beim 99er hat ein Spiel auf die Seite und ist aus Kunsstof. Ein unschönes, unsicheres Gefühl beim fahren.Danke
sirbao

Beitrag von sirbao »

Das mit den Fenstern hab ich auch erst seit kurzem , vorher war das nicht.Hab schon alles versucht Befestigung der Fenster anziehen und so weiter hilft leider nicht, echt störend das Geräusch bei der Fahrt.Zum Gas-Pedal die Auflage ist aus Plastik.
DaveX
Beitrag von DaveX »

Zum Lenkrad:Ich würde mal die Verkleidung unterm Lenkrad (am Cockpit) entfernen, da kannst du die mechanik der Höhenverstellung sehen. Wenn ein Hebel dran ist wird der auch eine Funktion haben. Eskönnte sein dass der Vorbesitzter das Ding direkt angeschraubt hat. Schau einfach mal nach
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Faoch

Beitrag von Faoch »

Vielleicht sind die Fenster etwas verstellt? Ich habe beim Zusammenbauen meines Coupes nach der lackierung die fenster von einem Hyundaimeister neu einstellen lassen weil ich das gleiche Problem hatte. Nun dichten sie richtig gut ab - auch bei 200.
Antworten