UNderdrive Crank Pulley

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
halbi

Beitrag von halbi »

hab mir ja so ein teil günstig geodert.ich brauch dafür anscheinend einen kürzeren zahnriemen.hat damit schon jemand erfahrung gemacht, und kann mir eine teilenummer nennen?
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Bei manchen ist die Abweichung so gering das du es über die Spannrollen machen kannst. Ansonsten eMail an den Hersteller, die haben auch die kürzeren Riemen. Hast du den von System Upgrade oder Unorthodox oder was anderes?
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Meint er auch, für WaPu,LiMa etc.Wäre mir neu wenn die kleineren Riemenscheiben umdrehungsmäßig was an der Nockenwelle ändern...
halbi

Beitrag von halbi »

oh ja, sorry. der zahnriemen bleibt natürlich.der servoriemen soll auch so weiterlaufen.nur der für lima und klima werden kürzer.habe zwar die teilenummern mittlerweile von gates, aber noch keinen deutschen händler gefunden, der die teile führt.brauch nur den K040335( 34" bzw. 860mm) oder K040330 ( 33 5/8" bzw. 855mm) von gates.
sirbao

Beitrag von sirbao »

Hab mir das Pulley Kit von OBX besorgt, hab auch gerade das Problem , das ich nicht weiß woher ich mir die passenden riemen besorgen soll.@Halbi wenn du was neues hast diesbezüglich bitte hier im Thread reinschreiben.Habe auch die Teile-Nr. von Gates , wenn du in goggle aber die letzten Zahlen der Teile-Nr. 4PK815 eingibst kommt schon einiges bei raus siehe angehängten Link :Gates Keilriemen
halbi

Beitrag von halbi »

nach meinen bisherigern erfahrungen müsste es auch passen, wenn man den klimariemen an die lima bastelt. dieser hat die benötigten 850mm bis 860mm länge.jetzt hab ich noch gesehen, dass das rad aus dem obx pulleykit für die lima größer als original ist. ich glaub da hilft doch nur messen zumindest erwarte ich mir von der aktion einen etwas geringeren verbrauch. das ganze wird dann noch mit einem 5kg leichten schwungrad ergänzt.
Antworten