Autoradio mit USB Anschluss gesucht

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Mein jetziges Sony Autoradio hatte in letzter Zeit oft Probleme DVD zu lesen (Tracks wurden übersprungen, Unterbrüche während Wiedergabe, etc.). Nun habe ich heute Morgen eine Reinigungs CD ausprobiert und jetzt liest das Laufwerk gar keine DVDs mehr. Kommt immer die Meldung "Error" und dann wird die DVD wieder ausgeworfen CD's werden noch ohne Probleme gelesen.Ich werde dann mal das Gerät noch aufmachen und den Laser manuell reinigen. Sofern das auch nix bringt, wollte ich mich schon mal nach einem neuen Gerät umschauen. Betreffend Audio bin ich nicht sehr anspruchsvoll. Muss einfach mit den Serienboxen im GK harmonieren und benötigt einen USB Anschluss für MP3 Wiedergabe ab USB Stick.Hab mir so spontan mal dieses Teil raus gesucht: http://www.toppreise.ch/prod_147718.htmlTaugt das was? Andere Vorschläge im ähnlichen Preisrahmen?
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

ich kann dir nur die headunits von alpine empfehlen. hab zwar nur ein älteres aber bin seit jahren vollstens zufrieden. ein neueres mit usb was in den tests sehr gut abgeschnitten hat, wäre z.b. das cde-9882ri:http://www.preis.de/produkte/Alpine-CDE ... 08472.html
klaudio

Beitrag von klaudio »

Die Alpines sind echt Top und wenn dein Händer weiss wie, laufen auch große Festplatten drauf. Habe selber das 9882 in der Demowand an einer 2,5" 120 GB Festplatte laufen.
fruchtfliege

hey, klaudio. hab vor mir in nächster zeit ein neues radio zu holen um mp3s vonner externen hd abspielen zu können. muss man irgendwas beachten um die festplatte zum laufen zu kriegen? denke mal fat32 ist von nöten... kannst du ne robuste hd empfehlen die den erschütterungen standhält und am besten ohne stromversorgung bzw. durch den usb-anschluss den strom zieht?wie geht das mit der bedienung vonstatten? startet die hd direkt mit und man kann durch die headunit durch die ordner navigieren? ist dies relativ komfortabel bei dem 9882? ist die zugriffszeit wirklich so schlecht?danke im voraus.
klaudio

Beitrag von klaudio »

Klar kann ich passende HDDs empfehlen, habe ja selber einige probiert, den Service bekommt man bei mir gratis dazu wenn man das Radio bei mir kauft. Lange Zugriffszeiten und stotternde Platten beim abspielen ist keine Seltenheit und kann sehr vom Chipsatz der Platte abhängen.
fruchtfliege

soll das jetzt heissen, dass ich das radio bei dir kaufen muss damit du mich supportest? hört sich nur so an, da du nicht auf alle fragen eingegangen bist *grins*mache nur spass... aber was mir wichtig ist: gehts denn auch ohne eigene stromversorgung für die festplatte?
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Ansonsten kann man die zusätzlichen USB 5V mit ein paar Bauteilen (Stichwort LM 7805) auch aus dem Bordnetz gewinnen
fruchtfliege

so, hab mir jetzt auch endlich das cde-9882ri von alpine gekauft. macht nen super eindruck, find das drehrad nur bisschen zu flach. klanglich natürlich genial, aber merke zu meinem älteren alpine kaum einen unterschied. schön ist auch der vorhandene highpassfilter.hab ein loch für das usb-kabel in die seite vom handschhfach gebohrt. mein usb-stick funktioniert wunderbar, meine 20gb jukebox mit 2,5 zoll festplatte zeigt dagegen nen error an... wär aber sowieso nur ne zwischenlösung gewesen!jetzt muss ich nur noch ne 2,5 zoll festplatte finden, die den strom nur aus usb zieht und läuft, dann ist alles perfekt! hat wer ne empfehlung die schon getestet wurde?!
Antworten