klopfen bei kurvenfahrt

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
gt_115

Beitrag von gt_115 »

hi leute...bei meinem wagen hab ich seit neustem so ein gleichmäßiges klopfen in engen kurven (z.B kreisverkehr) was könnte das sein? antriebswelle oder so??LG maria
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Kann Antriebswelle, Radlager, einfach nur ein Stein im Reifen, kann alles mögliche sein.Am besten mal jemanden schauen lassen der sich auskennt zb Werkstatt oder nen Bekannten (der aber auch Ahnung hat und nicht nur denkt das er sie hat)
kawa846

Beitrag von kawa846 »

schau dir mal deine Achsmanschetten an,ob die nicht gerissen sind,da läuft das Fett raus und das Lager läuft trockendas Lager könnte auch kaputt sein wenn die Manschette heil ist,Wackel mal am Rad,ob da ein Spiel ist,gruß Horst
der_M-A-J

Beitrag von der_M-A-J »

hatte ich auch schon...das sind die lenkstabis
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Sind die Antriebswellen vom LS und GT gleich??
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Nur Fahrerseite, Beifahrerseite hat das Scoupe GT noch ein gelenk drin während der LS ne durchgängige Welle hat.
Scoupèman

Beitrag von Scoupèman »

hey, hast du ein Sportfahrwerk drin??Mein Hyundai- Meister hatte zu mir damals gesagt, das die Kugelgelenkköpfe beim Scoupe durch eine Tieferlegung so belastet werden, das sie öfters mal getauscht werden müssen.Kann meine im Schnitt alle 1,5 bis 2 Jahre machen und ich fahre pro Saison max. 15 tkm
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Es sind 40mm-Federn und hinten rote Konis drin. VA sind Original-Dämpfer verbaut...Soweit ich weiß wurden diese Kugelgelenkköpfe vor nicht all zu langer Zeit gewechselt...
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

So, ich glaub das Problem wurde gefunden...Eine Achsmanschette ist undicht... Kann es sein das das Gelenk jetzt im Arsch ist und diese Klopfgeräusche verursacht???
Antworten