BMW LLK im Scoupe Turbo
-
-
So mal wieder ein Update, also EVC ist angekommen, ist eingebaut und funktioniert WUNDERBAR.Schaltet super ab bei Overboost und auch ansonsten alles einwandfrei.Auf Inters und Automatiks Rat hin habe ich das Originale Boostventil unterm Batteriehalter abgeklemmt, zumindest Schlauchtechnisch und die Elektronik drangelassen.Einziges Problem, bei 180 und 0,85 Bar kommt ein Check Engine, was sich aber nicht wirklich auf irgendwas auswirkt.Geht dann auch wieder weg sobald der Turbodruck sinkt.Sobald der Lader im A**** ist kommt ein GT25.Nun muss ich erstmal wieder Prioritäten setzen, das heisst, 60mm V2A Rohr ist vorgestern bestellt worden.Auspuffanlage wird komplett V2A.ESD bleibt erstmal Original aber mit Flansch, Kat kommt leer, wird ein Rohr eingeschweißt und ebenfalls eingeflanscht, das ich zum TÜV immer den Originalen einbauen kann (Tüv is mir wichtig, und die umbauten sollen auch nicht auffallen).Weiterhin brauche ich unbedingt 15mm V2A Blech, für die Flansche die ich für meinen Fächerkrümmer brauche, den ich mir dann auch die Tage bauen will.Momenten liegen Prioritäten bei Krümmer/Abgasanlage sowie Fahrwerk.Heute meinen Schlachter mal ein bissl auseinandergenommen (mir war das Gutachten von Eibach in den Papieren aufgefallen) und mich über die tollen Eibachfedern gefreut.Falls das mit dem Krümmer klappt (wovon ich doch mal ganz stark ausgehe) ist schon einer für Automatik reserviert.Hier ein Bild:[BILD]1196450608[/BILD]Als ich jedoch hinten aufgebockt hab bin ich fast vom Stuhl gefallen, FEDER GEBROCHEN !!!!Das heisst ich brauch unbedingt entweder eine Eibachfeder (die rechte hintere Seite ist heil) oder eben beide hinteren Federn.Will aber schon gern Eibach fahren, in Verbindung mit Bilstein B6 (leider verkauft Melchi sein Fahrwerk nicht mehr, darum muss ich mir ein komplett neues kaufen, da kann ich gleich die Eibachs verwenden).Falls einer so ne Feder rumliegen hat (am liebsten 2) dann sagt bescheid !!!Nunja, ansonsten hab ich heute so überlegt was man noch machen kann, und hab mir dann mal ne Domstrebe gebastelt.[BILD]1196450783[/BILD][BILD]1196532045[/BILD][BILD]1196532056[/BILD]Beim Motor gehts weiter sobald mir der Lader zerfliegt, da ich momentan aus finanziellen Gründen nur Schritt für Schritt tun kann.@Admin, bitte verschiebt das mal in den Showroom für das Coupe wenn das möglich wäre.Mfg Marian