Pfeifgeräusche

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

ein Santa Fe mit 2.0 ein reimport oder was?ich hätte jetzt gesagt der zahnriemenspanner aber den werden die ja mit gewechselt haben
bigbretl

Beitrag von bigbretl »

Hallo, ich möchte diese Problematik nochmal aufgreifen.Ich habe bei meinem Santa Fe auch das Pfeifen. Nur wenn er warm ist.Hat jemand von euch schon den Verursacher gefunden?Danke
teletron

Beitrag von teletron »

Hallo, Santa Fe - Fahrer!Da ich ebenfalls seit über drei Jahre einen Santa Fe, 2,4 Ltr., Benzin, EZ 5/2005, fahre sind mir das Pfeifgeräusch wohlbekannt.Es sind die beiden Original Hyundai- Keilrippenriemen die dieses Konzert aufgrund fortgeschrittenem Alter veranstalten.Wenn mal einer schweigt dann quietscht der andere vor Freude. Sie wechseln sich ab oder pfeifen gemeinsam. Sie schweigen sofort wenn man ihnen mit einem Blumensprüher etwa zu Trinken gibt.Die Lösung: Beide Auswechseln vielleicht von anderen Hersteller, zB.: Conti Tech, Michelin, Gates, Dayco usw. empfehlen kann ich keinen, denn nach einem gewissen Alter lernen sie alle das Pfeifen.Also macht den Blumensprüher-Test, wenn sie danach schweigen, haben sie sich verraten.Euer Teletron!
VolkerD

Beitrag von VolkerD »

Hallo bigbretl,sprühe mal die beiden Keilrippenriemen mit Teflon oder Silikonspray ein, wenn sie richtig ihr Liebeslied trällern.Wenns dann weg ist, BINGO. Neue Riemen (siehe Teletron) druch und gut ist.Wechsel deine Werstatt, wenn die dieses kleine Problem nicht lokalisieren können. GrußVolker D
Antworten