blinkerrelais kaputt?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
DerDaniel

Beitrag von DerDaniel »

Hallo,Seit einigen Wochen beobachte ich bei meinem X3 das Phänomen, das ich nachdem ich losfahre erst 2 bis 3 minuten später blinken kann. Das Warnblinklicht funktioniert allerdings tadelos. Heute haben sich die Blinker dann während der Fahrt mal für 30 Minuten verabschiedet - davor und danach gingen sie wieder, Warnblink hatte keinen Ausfall.Liegt das vielleicht am Blinkerrelais? Wo bekomme ich das am schnellsten her und wie teuer ist das? Wo sitzt das eigentlich?Oder vermute ich da in die falsche Richtung Vielen Dank!Daniel
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

könnte auch der Blinkerhebel sein... Das war jedenfalls das Problem bei dem X-3 meiner Freundin...
Hazard

Beitrag von Hazard »

Denke auch mal das es am Blinkerheben liegt...
Romiman

Beitrag von Romiman »

Schließe mich den Vorrednern an.Ein Auto hat für gewöhnlich nur ein Blinkrelais, d. h. die Warnblinkanlage würde ebenfalls nicht richtig funktionieren.
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)
DerDaniel

Beitrag von DerDaniel »

@ AccentGT:Konntest du das dann reparieren oder musstest du das Teil komplett austauschen? Und mit wieviel Arbeit war das ganze verbunden? Komm ich da vielleicht einfach mit ein bisschen Kontaktspray aus?Spontan hab ich bei eBay nur diesen Blinkhebel von einem Sonata gefunden, sieht meinem Blinkhebel aber sehr ähnlich.. ob ich den wohl auch verwenden kann?
Flip85

Beitrag von Flip85 »

Ist nicht viel arbeit .... Plastik hiterm Lenkrad(Säule) abschrauben (unten) 2 oder 3 schrauben , dann abziehen oben und unten ... dann siehste es schon wies funktioniert
Antworten