Kunden 3S GTE am Prüfstand getötet
-
@Speedstar: Wieviel 3S GTE hast denn leicht schon über 360PS gebracht weil sagst das geht eh leicht? Also bei uns am Dyno hatte ein alter Gen1 3S-GTE um die 220DIN MAHA Prüfstands PS (KAt entfernt, anderer Lader, Fuelcut def., LAdedruck auf 0,9bar) dann Ventilschaden und Turboschaden. Und ein Gen2 3S-GTE hatte mit Downpipe, Fuelcut Def., FSE Benzindruckregler, anderer Benzinpumpe, Ladedruck auf 1,1bar, Sportfilter und anderen Auspuffanlage 250PS sowie 377NM! Da du ja nen Toyota fährst kennst du sicherlich Tante EMMA...frag die mal wie leicht es ist eine 3S GTE auf echte 360 DIN MAHA PS zu bekommen. Ich glaubs erst wenn ich es sehe! Und ich glaub nicht das einfach nur PEch war sondern einfach zu viel erhofft. Denn wie du schon sagtest soll es ja auch vereinzelt Leute gegben die mehr als 360PS aus nem 3S GTE holen und der hält ja auch...dann wenn man alles richtig macht und es nicht übertreibt.
-
-
Schmiedekolben hatte das vernichtete Modell eh drinnen! 3S GTE Pleuel werden aber meist nicht durch zu hohe Belastung beschädigt sondern eher durch zu hohe Drehzahl (verschalten oder überhalb von 7500U/min)...und sind nicht der SChwachpunkt bei diesem Motor.Aber was nützen schon die besten Titanpleuel wenn die Brennraumtemp. zu hoch wird und der Motor klopft??
-