Kunden 3S GTE am Prüfstand getötet

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
flow
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Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:54

Beitrag von flow »

QUOTE Ab 170PS/liter wirds halt bei Straßenturbos auch schon eng!meinst du bei dem motor oder allgemein? bei nissan klappts ja auch mit den 20DETs,schade ist es aber trotzdem, aber so lernt man ja dazu - kann den besten passieren.
Speedsta
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Registriert: So 6. Feb 2005, 22:10

Beitrag von Speedsta »

was lernt manN denn bitte wenn manN pech hat? dass manN ab jetzt ohne kerzen fährt?
New INTERCEPTOR
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Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@Speedstar: Wieviel 3S GTE hast denn leicht schon über 360PS gebracht weil sagst das geht eh leicht? Also bei uns am Dyno hatte ein alter Gen1 3S-GTE um die 220DIN MAHA Prüfstands PS (KAt entfernt, anderer Lader, Fuelcut def., LAdedruck auf 0,9bar) dann Ventilschaden und Turboschaden. Und ein Gen2 3S-GTE hatte mit Downpipe, Fuelcut Def., FSE Benzindruckregler, anderer Benzinpumpe, Ladedruck auf 1,1bar, Sportfilter und anderen Auspuffanlage 250PS sowie 377NM! Da du ja nen Toyota fährst kennst du sicherlich Tante EMMA...frag die mal wie leicht es ist eine 3S GTE auf echte 360 DIN MAHA PS zu bekommen. Ich glaubs erst wenn ich es sehe! Und ich glaub nicht das einfach nur PEch war sondern einfach zu viel erhofft. Denn wie du schon sagtest soll es ja auch vereinzelt Leute gegben die mehr als 360PS aus nem 3S GTE holen und der hält ja auch...dann wenn man alles richtig macht und es nicht übertreibt.
Speedsta
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Registriert: So 6. Feb 2005, 22:10

Beitrag von Speedsta »

Serie hat der Gen3 242 PS bischen anderer Turbo drauf, vorkat raus, komplettanlage drunter und nen schönen intercooler dann ist schon wesentlich mehr drin
New INTERCEPTOR
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Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Das halt ich für ein Gerücht! Leistungsdiagramme von nem SUN oder MAHA Prüfstand die das Gegenteil beweisen bitte per Mail.
Zuschi
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Registriert: So 30. Sep 2007, 09:48

Beitrag von Zuschi »

bessere innereien nehmen dann macht es auch der motor mit. wär ja schwachsinn mit serien pleuel, .. zu fahren
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

Schmiedekolben hatte das vernichtete Modell eh drinnen! 3S GTE Pleuel werden aber meist nicht durch zu hohe Belastung beschädigt sondern eher durch zu hohe Drehzahl (verschalten oder überhalb von 7500U/min)...und sind nicht der SChwachpunkt bei diesem Motor.Aber was nützen schon die besten Titanpleuel wenn die Brennraumtemp. zu hoch wird und der Motor klopft??
Hyundai-Freak
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Registriert: So 15. Mai 2005, 13:04

Beitrag von Hyundai-Freak »

wenn der schon so viel geld ausgeben möchte sollte er sich nen 2JZ-GTE als basis nehmen, toyotas schmuckstück meiner ansicht nach.
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