Eintragung Schalensitz

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
DaveX
Beitrag von DaveX »

Hallo,hat jemand zufällig eingetragene Schalensitze in seinem X3 verbaut? Mich würde einmal interessieren wie die eingetragen (§19 ?) wurden und was in der Zulassung drin steht.Ich hätte ein pärchen Sparco Sitze an der Hand und könnte mit einer angepassten Serienkonsole das ganze auch einbauen, jedoch möchte ich mir die Arbeit nicht machen, wenn der Tüv rumheult (das gibts nicht..blabla ).
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
VolkerD

Beitrag von VolkerD »

Hi DaveX, wenn die Rückenlehne deiner schalensitze mind. 15° verstellbar sind, dann sind diese Eintragungsfrei. Wenn nicht, wie Melchior schon gesagt hat, zum TÜV, den Sitz vorstellen und eintragen lassen. Die Problematik liegt in der Konsole, wer hat sie hergestellt oder ist diese selbstgeschweißt. Ich würde das aber einfach mit demTÜV abklären, dann gibt es die wenigsten Probleme . GrußVolkerDFernmechaniker
DaveX
Beitrag von DaveX »

So, ich war heut mal beim TüvMann. Der meinte, dass die Eintragung nicht das Problem ist, wenn die Sitzkonsole venünftig gemacht wird. Er meinte das wär net so einfach wegen seitlicher Besfestigung am Sitz und er müsste sich dann noch etwas für die Papiere einfallen lassen Nur einan Haken gibts noch. Da es ja Vollschalen sind muss ich mir noch das mit dem Seriengurt einfallen lassen, da sonst mit den Schrothgurten mein Auto nur noch ein 2 Sitzer ist Ich hoffe, dass er die mit den Seriengurten einträgt aber dazu muss mindestens ein Sitz verbaut sein, sodass der mal schauen kann.Eines hab ich beim Tüv gelernt: Sei Nett und du wirst nett behandelt
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Apollo13

Beitrag von Apollo13 »

QUOTE (DaveX @ 20 Nov 2007, 14:15 ) Eines hab ich beim Tüv gelernt: Sei Nett und du wirst nett behandelt ....und das ist nicht nur beim tüv so
Antworten