Optimierung des Ansaugtraktes beim 2.7 V6
-
- Beiträge: 1364
- Registriert: Do 17. Jun 2004, 18:35
Ich hab mich heut gefragt ob es beim 2.7L V6 auch diese "Optimierungsmöglichkeiten" gibt wie beim 2L Beta Motor?! Sprich Resonator/Schnorchel raus nehmen. Eventuell noch die Anschlüsse des Kühlkreislaufes an der Drosselklappe ab.Das ist ja nur dazu da das die Drosselklappe nicht festfrieren kann-passiert eh niemals, ergo wird die Drosselklappe erwärmt, was auch nicht optimal ist.(hat das einer beim V6 abgeklemmt?)Bisher hab ich nur einen Resonator gefunden, am Ansaugschlauch kurz vor der Drosselklappe. Gibts da noch einen der Versteckt ist? Auf dem Resonator steht "Resonator("! Und was könnte man in die Runde Öffnung machen wo der Resonator drin steckt?! Ist halt rund und hat vll. nen Durchmesser von 3-4cm.
-
- Beiträge: 170
- Registriert: Do 22. Jul 2004, 19:16
du kannst den resonator komplett rausnehmen, dann saugt er die luft von aussen an (beim vorderrad). die beiden heizschläuche an der drosselklappe kann man auch weglassen, ausser man wohnt in sibirien. die drosselklappe kann gegen eine aufgebohrte getauscht werden, um mehr luft reinzulassen. bringt aber alles nicht sonderlich viel...
-
- Beiträge: 1364
- Registriert: Do 17. Jun 2004, 18:35
-
- Beiträge: 712
- Registriert: Di 15. Nov 2005, 20:13
jop, wobei man dazu sagen muss, dass sogar gebrauchte für noch etwa 8-900 USD weggehen, also nicht gerade ein schnäppchen, für ein produkt, von dem ich noch nie nen dynosheet gesehen habe.btw: sollte jemand auf ebay den motoria STG 5 (ja, 5) ansaugkrümmer sehen, der ja eigentlich BESSER als der NGM STG 4 sein sollte - LASST DIE FINGER DAVON! wurde auf newtiburon mit vorher/nachher prüfstand verglichen und das teil brachte solze -10 PS (ja, MINUS).gibts übrigens auch für den 2.0 tiburon, also aufpassen und lieber wo anders sparen!