Brembeläge

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

ATE ist mit Vorsicht zu genießen...Scheibensind völlig okay, aber bei den Belägen kann ichnur abraten wenn du sportlich fährst.Hatte selbst schon auf der Autobahn mit demAuto eines Bekannten das übelste Fading mitATE Belägen...und das ist definitiv nicht so beianderen Belägen, nicht mal bei Serie.Da hat sich fast der komplette Aufbau der Bremsbelägemit der Felge verschmolzen nach eine Vollbremsung aus 240 km/h.Das gleiche war auch in der Stadt nach 3 starken Bremsungenaus 70 oder so....beim 3ten Bremsen war Bremsleistung gegen 0.Ich weiß du fährst sicher keine Rallyes auf den Straßen, aber es geht jaauch um die Sicherheit...wenn man mal Bremsen muss.Würde da eher zu TRW tangieren, sind fast genauso teuer aber besser,Scheiben kannste ATE nehmen...kein Ding.
kawa846

Beitrag von kawa846 »

QUOTE (Thunderbird @ 18 Nov 2007, 00:38 ) ATE ist mit Vorsicht zu genießen...Scheibensind völlig okay, aber bei den Belägen kann ichnur abraten wenn du sportlich fährst.Hatte selbst schon auf der Autobahn mit demAuto eines Bekannten das übelste Fading mitATE Belägen...und das ist definitiv nicht so beianderen Belägen, nicht mal bei Serie.Da hat sich fast der komplette Aufbau der Bremsbelägemit der Felge verschmolzen nach eine Vollbremsung aus 240 km/h.Das gleiche war auch in der Stadt nach 3 starken Bremsungenaus 70 oder so....beim 3ten Bremsen war Bremsleistung gegen 0.Ich weiß du fährst sicher keine Rallyes auf den Straßen, aber es geht jaauch um die Sicherheit...wenn man mal Bremsen muss.Würde da eher zu TRW tangieren, sind fast genauso teuer aber besser,Scheiben kannste ATE nehmen...kein Ding. wir haben bei der Bundeswehr für die KfzWerkstatt nur Ersatzteile von VW bekommen,für unseren FuhrPark,unteranderen auch ATE Bremsbeläge (nur ATE Teile)nie Probleme gehabt,ich kenne hier bei uns keine Firma die nicht ATE Teile verbauen,gruß Horst
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

also ich würde auf jeden fall Beläge kaufen , nur von guten Herstellern. Ich würde aber trotzdem dann die Preise vergleichen. Grade bei bremsen sollte mann cnit auf Billig producte zurückgreifen. Das kann mann mit seinem Leben bezahlen
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Hab ja nicht gesagt das ATE Müll ist, aberich würde auf grund dieser Erfahrungen halt nichtzu ATE Belägen greifen. Und du kennst den Bund,wir müssen sparen Und mit nem BwFpS KFZ darfste eh nur 130 fahren
Antworten