Auto Verkauf und Ankauf?
-
Hi also ich will mein Auto verkaufen und will mir natürlich ein neues holen soll so ziehmlich reibungslos laufen Sprich das ich Maximal 1 Tag Lang kein auto habe. MEin Auto ist zur Zeit noch Angemeldet usw. Wenn ich jetzt mir ein anders kaufen will muss ich erstma meinen Verkaufen. Wie geh ich am schlausten vor? Auto das ich mir kaufen möchte ist von Privat. Ab und Anmelden wird schweine Teuer oder nicht? Mfg
-
Um das Ab- und Anmelden wirst Du nicht drumrumkommen, musst ja deinen alten abmelden und den neuen anmelden. Diese Geschichte mit maximal einen Tag ohne Auto ist nicht so einfach, jedenfalls, wenn es alles privat macht. Beim Händler fährst du mit deinem alten Auto hin und mit dem neuen wieder zurück, aber so. Müsstest theoretisch einen finden, der dein Auto kaufen möchte und gleichzeitig bereit ist, es erst am Tag x in Empfang zu nehmen.
-
-
Nummernschilder sind Fahrzeuggebunden und werden erst nach nem halben Jahr oder länger wieder freigegeben(zumindest war das bei mir so, Berlin) Hohl doch einfach das Auto Deiner Wahl und melde es an. Dann kannst du entweder das Alte gleich mit abmelden und potenzielle Käufer müssen halt zu Dir kommen zu besichtigen oder du hälst erstmal beide angemeldet. Die Doppelkosten für ich sag mal eine Woche kannste auch verschmerzen.Alternativ hast du die Möglichkeit mit einen abgemeldeten Auto eine letzte Fahrt von der Zulassungsstelle(Abmeldung) zum Schrott oder Händler zu fahren. Wenn Du also weißt was mit dem Alten wird, kannst alles an einem Tag erledigen und den Alten mit dieser "Freifahrt" nach der Abmeldung wegbringen.