Airbag leuchte iss an...
-
Hallo zusammen,ich habe ja das problem mit dem Tacho und nun hat sich noch ein weiteres dazu gesellt... Die Airbagleuchte leuchtet nach dem Test, 3 - 4 mal blinken, permanent...Hab ja nix anderes gemacht als Tacho raus und den wieder rein gemacht...Sonst nix.... Kennt einer das problem oder gar ne abhilfe?Ja ja die birne rausdrehen hab ich auch schon gedacht... aber ne echte lösung iss das ja auch nicht...grusspaladium
-
QUOTE (Torsten @ 12 Mar 2004, 11:07 ) Die leuchtet bei mir schon seit dem ich mein Auto gebraucht gekauft habe, ich fahr irgenwann mal zum Hyundai Händler und hoffe darauf, dass der mir den Fehlerspeicher kostenlos löscht. Würde mich schon etwas beunruhigen wenn das Lämpchen brennt... nicht das während der Fahrt der Airbag entgegenkommt?!?! (kann das passieren?)Auslesen kommt ganz aufm Hyundai-Händler an ob die was haben wollen, bei mir war es damals Kostenlos bzw. auch schonmal 10 Euro.....
-
Nein, entgegenkommen kann er dir nicht. Die Lampe leuchtet, weil der Tacho ein/ausgebaut würde, als die Zündung an war. Passiert jedem mal, der öfter an seinem Tacho rumfummelt - mir auch schon zwei mal.Zum Händler fahren, Fehlerspeicher auslesen lassen, das nächste mal vorher den Schlüssel abziehen
-
-
@Maverick,ah gut zu wissen, so war es dann bei mir damals auchhatte das gleiche problemder hyundai händler wollte das auto dann gleich nen ganzen vormittagnur wegen dem lämpchenaber nicht mit mir (wäre bestimmt ne schöne rechnung gekommen)ne woche nachdem ich mich informiert hattegabs nen totalschaden am auto, somit glück gehabt das ich das auto nicht abgegeben (zum checken) hatte.
-
Das Problem hat ich auch gehabt.Aber nach einiger Zeit ging die dann von allein wieder aus. Entweder hat das Lämpchen schlapp gemacht oder es hat sich irgendwie behoben.Kann's auch sein, dass wenn man jetzt die Batterie für paar Minuten abklemmt, dieser Fehler gelöscht wird? Ich glaub, ich hatte sowas mal gelesen. Kann sein, dass die daher auch bei mir nich mehr leuchtet.Probieren kannst du's ja mal, oder?