Kaufen oder zu teuer?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
eiskalt

Beitrag von eiskalt »

Hi ich bin Stephan grade frisch eingetroffen.Lese schon seit ein paar tagen hier ein wenig und nun ja hab mich dann für einen Accent entschieden, ich wollte einfach mal eure meinung hören ob der preis inordnung ist und worauf ich achten muss....In einer stunde schau ich mir den schon an Der Hyundai Accent Klick michhoffe das ich bis dahin noch viele antworten bekomme, danke schon mal für alles man schreibt sich :-)mfg steph
Hazard

Beitrag von Hazard »

Preis find ich ok!Schau dir hinten die radläüfe an, die Roten gerne, oder Blühen schonmal.EL. Fensterheber, gehen gerne kaputt, genauso wie die EL. Antenne.Ansonsten ein sehr zuverlässiges und solides Fahrzeug
kawa846

Beitrag von kawa846 »

ich finde das Angebot OKder Accent ist ein tolles Auto....TÜV Neu ist doch gut...gruß Horst
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Steht optisch gut da. Kuck mal, ob die Inspektionen gemacht worden sind.120.000km schreit nach nem Zahnriemenwechsel (alle 60.000) im Rahmen einer GROSSEN Inspektion. Das kost nochmal ein paar Scheine, wenn du die machen lässt.Würd ich aber machen lassen. Wenn der Zahnriemen freckt kannst gleich wegschmeißen.Mal Öldeckel anheben und kucken, ob das Öl was dran klebt ok, oder irgendwie "milchig" ist (Zylinderkopfdichtung).Ansonsten hat Hazard alles gesagt. Meiner hat jetzt 140.000km runter und läuft makellos. Wischwasserdüsen würd ich mal prüfen, die warn bei mir letztes Jahr hin.
eiskalt

Beitrag von eiskalt »

hallo ich bins, war jetzt da vorhin und aussen schaut er ganz top aus wie auf den bildern....was ich allerdings komisch finde ist das man die handbremse so extrem weit hoch ziehen muss und auch das das ding also der schalthebel für die kupplung so wackelig ist... ist das normal ? und ausserdem muss ich nur das gaspedal streicheln und schon heult der motor auf^^ und der schleifpunkt ist ziemlich weit oben ist das normal alles ? oder ist da eventuell was kaputt weil auspuff ect. hat der wohl alles neu bekommen...
Lantra_Driver222

Beitrag von Lantra_Driver222 »

hi ich fahr ein lantra wegen der schaltung glaube ich ist es normal bei mir ist die auch so schwammig man gewöhnt sich aber schnell dran die handbremse kann man auch selbst leich nachstellen, meinst du mit der motror heult gleich auf das der laut ist oder schnell hoch dreht? ah ja kupplung ist bei jedem auto anders das hatt eigendlich nichts zusagender preis ist glaub angemessen alles ok
eiskalt

Beitrag von eiskalt »

naja ist halt so nen brummiges motoren geräusch^^so als wenn man im stand einmal kräftig gas gibt...nur eben das man das halt nur leicht berührt bei dem accent^^
Rothammel

Beitrag von Rothammel »

Hywenn du an der Handbremse erst spät nen Wiederstand spürst müssen die hinteren Bremsbacken nachgezogen werden. Dann kommt auch die Bremse wieder eher. (aber nicht vorne an der HB machen, das ist fusch)Wenn du technisch bissel Erfahrung hast und genug Werkzeug besitzt kannstes auch selber machen. kannste gleich die Trommel bisel von Rost befreien.QUOTE also der schalthebel für die kupplung so wackelig ist^^wasen das???^^ entweder Schalthebel oder Kupplung der Preis ist echt gut, hat wenige KM weg, hat ABS, doppel Airbag.also ne gute Entscheidung, und das das Gas empfindlich ist, ist ganz normal beim 1.3er.MfG Rothammel
eiskalt

Beitrag von eiskalt »

also das mit derhandbremse find ich schon komisch stand damit einfach so rum aufm privat gelände und hab sie mal angezogen und dann vergessen wieder runterzumachen und bin dann parken gefahren.... hab dann gemerkt das die angezogen war als ich schon drinne stand... man muss sie also ziemlich weit hoch ziehen die handbremse damit sie eine wirkung hat....zu der kupplung... was weiß ich wie man das nennt hab mein führerschein erst am 6.11 bekommen ^^die kupplung fülht sich halt so an wie ein alter amiga joystick der schon so ausgeleiert ist.... vielleicht ist es auch einfach nur das alter ^^gibt es hier eine anleitung wie man die handbremse einstellen kann ? hab noch nix drüber gefunden..mfg stephedith: fast hätte ich es vergessen rechter fensterheber... es geht hoch aber man merkt das der schwierigkeiten hat es hoch zu bekommen ist ja eine krankheit hoffe das wird später nicht zu teuer dann...und die beifahrer tür ging irgendwie sehr schwer auf weiß jetzt nicht ob das öl geholfen hat was die da rauf gesprüht haben weil hab mich nur auf die fahrerseite konzentriert... oder ist das auch so eine krankheit das die tür so schwer auf geht als würde man seine zimmer tür aufmachen wollen wo ein dicker teppich drunter ist.... ich weiß meine beschreibungen sind nicht so gut aber es trifft halt genau zu wie es sich anfühlte beim öffnen ^^
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

QUOTE zu der kupplung... was weiß ich wie man das nennt hab mein führerschein erst am 6.11 bekommen ^^die kupplung fülht sich halt so an wie ein alter amiga joystick der schon so ausgeleiert ist.... vielleicht ist es auch einfach nur das alter ^^Kupplung oder Schalthebel, entscheid dich mal, was du meinst.Was lernt ihr eigentlich heutzutage in der Fahrschule?Aaalso: Schalthebel is rel. locker, das is normal. aber er wackelt ned rum und wenn man ihn betätigt geht er auch. Also Gänge einlegen geht, wo ist das Problem?Kupplung: Stimmt, schleifpunkt ist recht weit draußen. Für mcih war die Umgewöhung Fahrschuldiesel-Astra - Accent auch heftig.KUpplungsweg nur 1/3 und dann den Schleifpunkt sau weit oben.Bei BMW heisst das "sportkupplung" udn kostet Aufpreis(ich weiss auch warum, bin mal nen B;W aus der Zeit gefahren, der hat fast über die ganze Strecke Schleifweg und die is auch noch elendig lang im Vergleich)Du musst allerdings auch erstmal ein paar andere Autos (aus der Zeit) probe fahren um dir ein Urteil zu bilden. EIn Fahrschulauto (meist DIesel), wo hunderte Leute drüber gerutscht sind ist eben anders als ein "Hausfrauenauto" wie der Accent.
Antworten