Hyundai Accent GT Schaltprobleme
-
-
Das ist alles schön und gut, aber was mach ich nun, kann mir denn jemand helfen, kommt jemand aus Frankfurt Umgebung, vielleicht kann man sich ja treffen und mal drüber gucken, vielleicht ist es ja wirklich die Schaltung einstellen oder so. HJab den Termin morgen bei der Werkstatt abgesagt, lasse jetzt nur noch die kUPPLUNGSFLÜSSIGKEIT TAUSCHEN. Vielleicht behebt ja das schon das Problem. Achso, also heute auf der Fahrt habe ich auch mal versucht vom dritten oder vierten Gang direkt in den zweiten Gang zu schalten, und obwohl die Drehzahlen total unten waren gab es das gleiche Problem. Vielleicht kann man da ja doch was machen, ein neues Getriebe vielleicht, wenn es das kostengünstig gibt... oder was anderes...
-
jo,wie siehts denn aus, hat denn jemand eine Ahnung wie teuer ein neues bzw gebrauchtes Getriebe sein würde + Einbau, kann das vielleicht jemand aus dem Forum. Das Auto macht echt so fun, ich möchte es jetzt definitiv behalten und werde es schön tunen. Aber dafür muss das Problem beim Schalten weg sein.
-
Also 'n gebrauchtes, gutes Getriebe zu finden wird schwierig sein und mit AT-etrieben ist Hyundai gerade erst in der Planung...Würde eher mal gucken, was definitiv kaputt ist und das dann reparieren. Wenn du 'n paar Sachen (z.B. den Ausbau des Getriebes) selber machst, wird das auch nicht soo teuer!