Ölverbrauch sehr stark gestiegen!

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Zeto

Beitrag von Zeto »

HalloMein Problem ist das mein Ölverbrauch sehr stark gestiegen ist.ein Liter Öl frisst er mir in 500-600 KM weg.Was kann ich machen?Was könnte es sein?Ich brauche dringend Hilfe.mfg wt
Bluesky

Beitrag von Bluesky »

also ich geh jetzt mal davon aus das du mit diesem auto nicht dauernd bis an den roten Bereich gehst, um diesen Ölverbrauch zu begründen.Es kann sein das deine Kolbenabstreifringe das zeitliche gesegnet haben.Wieviel km hast du denn drauf und wie fährst du das auto?Oder der Vorbesitzer?Oder irgendeine Dichtung ist hin.Schau mal auf deinem Parkplatz, ansonsten verbrennt er es...
Zeto

Beitrag von Zeto »

Kann das mit meinem Fächerkrümmer und Sportkat zusammen hängen?Er verbrennt es, weil er keine Öl verliert.
Row305

Beitrag von Row305 »

zum thema öl hätt ich auch ne frage schaut euch bitte ma dieses bild an :da sieht man, dass mein motor sifft...am anfang wars weniger aber mit der zeit wird es immer stärker...was könnte da der grund sein? dichtungen hinüber?@white tiger: schonma im motorraum nachgeschaut nacht undichten stellen wie z.B. bei mir?mfg row305
Zeto

Beitrag von Zeto »

@Row305 Noch nicht.Mir ist aber aufgefallen das hintem am Heck alles voller Ruß ist.Nicht gerade wenig.
Faoch

Beitrag von Faoch »

@row305: Son bissl drückt er an den Schrauben immer raus, wenns mehr wird ist die ventildeckeldichtung hin. Ist aber kein Akt, die zu erneuern. Solange es nur die ist und nicht auch noch die Kopfdichtung .@white tiger: Ruß am Heck hängt oft mit dem KAT zusammen. Ansonsten würde ich auch auf Kofdichtung bzw. Ventilspiel tippen. Hast du denn auch Leistungsverlust?
alexmz76

Beitrag von alexmz76 »

@row305: evtl. haben sich die schrauben etwas gelockert, hab ich auf div. auto treffen schon öffter erlebt. versuch die mal ne viertel umdrehung nachzu ziehen, aber nicht wenn du kraft aufwenden musst, denn bedenke: nach fest kommt ab!!!das muss ganz locker aus dem handgelenk gehen. sobald widerstand auftritt aufhören zu drehen.Ansonsten ist dichtung vermutlich hinüber, aber ein bisserl siffen ist okay. wo öl ist kommt kein rost
Zeto

Beitrag von Zeto »

Ich habe zwar einen Sportkat drunter.hat aber am Anfang nicht so gerußt wie jetzt.
Antworten