Kauf S-Coupe

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Sandra
Beiträge: 3284
Registriert: So 6. Apr 2003, 08:18

Beitrag von Sandra »

Halt Dich an sqpturbo und an den Interceptor- die kennen das Auto in- und auswendig!Ansonsten kann ich das sqp nur empfehlen- Spaß macht der schon! Durstig isser halt..
battlemoench
Beiträge: 781
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:53

Beitrag von battlemoench »

ich würd mal sagen zwischen 7 und 15 Litern ist alles möglich... ich hab zumindest schon alles erlebt. mit rost hab ich bisher (zum glück) noch keine Probleme. Macht Spass mit zu fahren und mich hat er noch nie im stich gelassen...
Lordi
Beiträge: 301
Registriert: Fr 22. Aug 2003, 06:11

Beitrag von Lordi »

Jo spaß machts auf alle Fälle, aber erst ab 85kw und aufwärts
crazymgh
Beiträge: 808
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 11:16

Beitrag von crazymgh »

hallo!kann mich der vorredner nur anschließen - find das auto auch super!also mit dem 88PS-motor wirst verbrauchmäßig so alles zwischen 6,5-8,5l zusammenbringen, sicher noch mehr wennst dauervollgas fährst.15l wirst mit dem kleinen motor glaub ich nicht zusammenbringen.rostmäßig hab ich auch noch keine probleme, aber ich hab ein 96er bj, also fast noch neu .lass uns wissen wennst dein s-coupe hast!!!mfgcrazymgh
-=KlotzMator=-
Beiträge: 929
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:41

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Ick hab in der Stadt(Berlin) bei dort "normaler Fahrweise" 9-10l verbraucht, in Bayern aufm Land schlafen die immer alle beim fahren ein, da sinds bloß 7 liter.Rost ist bei SCoupe ein Problem. Schau genau an die Radläufe und an die oberen Fenstergummis, zwischen seiten und Heckfenster. Ansonsten machen die Fensterheber ab und zu macken, aber das ist nur eine Einstellungsfrage. Die Motoren sind Eigenentwicklung von Hyundai und sehr haltbar(88PS) die Turbos sind auch nicht schlecht, doch mit hoher Warscheinlichkeit vom Vorbesitzer schlecht gewartet-->bald im Arsch. Inspecktionen würde ich immer bei Hyundai machen, haben schlechte Erfahrung mit freien Werkstätten gemacht, die haben vom SCoupe fast alle keine Ahnung.Fragen???
Jackdaniels
Beiträge: 841
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:41

Beitrag von Jackdaniels »

Kannst ja nicht alle freien Werkstätten über ein Messer ziehen, ich hab eine in Chemnitz (freie Werkstatt) die haben absolut die Ahnung sind tlw. viel besser als die von Hyundais....Musst aber selber wissen, nur die von Hyundais haben einen sehr hohen Stundenlohn, wo man in der freien Werkstatt immer noch handeln kann... (ich zumindest) und außerdem hab ich festgestellt das die garnicht so scharf auf Reparaturen sind und Dir gleich sagen: "Ohh, bei so einem alten Auto wird die Reparatur sicher teuer..." "Wollen Sie sich nicht lieber ein neues Auto suchen, wir haben da... blablabla"Ich sage nur:Hyundai Klapper in ChemnitzHyundai Hirsch in RöhrsdorfWas für einen Hyundai Händler ich aber nun wieder empfehlen kann ist:Hyundai Motorland Nord in Jenahab bei denen schon Service zum Nulltarif bekommen (auch Reparaturen...)
-=KlotzMator=-
Beiträge: 929
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:41

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Das Problem ist das die meisten freien das Scoupe oder generel alte Hyundais nicht kennen oder nicht an die Teile kommen. Oder einfach falsche Teile anbauen, z.B. Ölfilter von VW, dir dann bei Starten explodiert und das ganze Öl auf der Straße verteilen...
New INTERCEPTOR
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Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Wichtig ist das die Widerstandswerte der Zündkabeln zwischen etwa 2-8kOhm Liegen alles was darüber unt darunter ist mag der S-coupe nicht. Dann sollten im 88Psigen NGK BKR 5ES mit 1,1mm Elektrodenabstand drinnen sein und keine BOSCH Kerzen... das gleich mal so am anfang! ;-) IST WIRKLICH WICHTIG BEIM S-COUPE!@Sandra: Danke für das Lob! :-)))Motorisch kann man nicht viel bemängeln wenn du regelmäßig Ölwechsel machst!Das Problem mit den elek. Fensterhebern, Rost an den hinteren Radläufen usw. kann ich alles bestätigen. Das einzige was bei den älteren LS gerne bei hoher Laufleistung def. wird, ist die Kopfdichtung. Also checkst mal die Innenseite des Öleinfüllstutzen (sollte NICHT weiß Schlammig sein), weißer oder blauer Rauch sollte nicht auftreten und wenn möglich machst auch noch nen Kompressionstest! (der bei über 11bar liegen sollte beim Sauger)bye byePS: und Benzinverbräuche von deutlich über 20Liter sind beim (getunten) Turbo durchaus machbar! (zügiger Fahrstil vorraussetzung) ;-), Der Sauger machts aber sicher so um die 7,5l!
Sandra
Beiträge: 3284
Registriert: So 6. Apr 2003, 08:18

Beitrag von Sandra »

@Interceptor: 20 Liter??? Ach Du scheiße! Ich komm ja original schon auf 14 Liter!Zugegeben, ich fahr nicht grad gesittet (nee, echt nicht), aber was macht der Schwarze dann mit der besseren Ansaugung??Und wenn wir grad dabei sind: brauch ich dann Super, oder Super Plus?Und: was kostet denn der Sprit in Österrreich?? Bei euch sit doch alles so sauteuer, oder?
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