und es wird teurer, teurer und nochmal teurer
-
ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, aber ich hab da heute so eine diskussion gesehen im deutschen parlament, da ging es darum, ob man die steuern für sprit senken sollte.da kam dann heraus, das diesel eigentlich um 20 cent billiger sein müsste, weil er ja eh nicht so hoch versteuert ist, aber die ölkonzerne stecken sich die differenz einfach ein.es ist also sinnlos die steuern zu senken. die ölkonzerne halten preisabsprachen darüber wie die preise laufen. genau wie alle anderen energielieferanten auch.und wenn ich ausreden auf den rohölpreis höre kommt mir die galle hoch. sicher wird der zu ... sagen wir mal 25 % von angebot und nachfrage bestimmt, die restlichen 75 % schaukeln aber sicher die konzerne, wie es ihnen beliebt.ständig werden neue ölquellen erschlossen, es gibt mehr öl als uns viele vormachen wollen. das angebot übersteigt immer noch die nachfrage und trotzdem steigt der preis ...um mit einem post von weiter oben zu sprechen, wir sollten echt mal was anzünden hier in europa. ob das jetzt regierungsgebäude sind oder konzernzentralen kommt wohl aufs gleiche - da geb ich sogar ein paar liter benzin aus ...
-
is doch so.. wie wars den in frankreich mit den unis.. die ham rabauts gemacht nur so verstehen die das...der ganze umweltscheiss interessiert mich eigentelich relativ wenig solange man in anderen Ländern Keinen Tüv brauch und der ami z.b. gal. statt L. tankt...Mich würde mal interessieren was die tolle SPD/CSU machen würde wenn die Ihre eigen geld verdiehen müssten und richtig steuern zaheln würden so wie wir auch...jeder politiker einen verdiehnst wie ein durchschnitts deutscher und die selben ausgaben...ein herrliches bild....
-
QUOTE (Elitefighter @ 11 Nov 2007, 00:19 ) Mich würde mal interessieren was die tolle SPD/CSU machen würde wenn die Ihre eigen geld verdiehen müssten und richtig steuern zaheln würden so wie wir auch...jeder politiker einen verdiehnst wie ein durchschnitts deutscher und die selben ausgaben...ein herrliches bild.... allgemein die Politiker...die haben total die realität zum Geld verloren...ich hab jetzt gehört dass die jetzt bis 2009, oder so, sich 9,8% !!!! mehr Geld geben wollen!!Hallo?! Aber sonst geht's noch?!
-
jo sowas ist eine unverschämtheit... du musst jeden tag in die arbeit gehen... musst dir deine Kröten schwer verdiehnen und dann bekommst irgendwas zwischen 800-1300€ (Durchschnitts Deutscher)Ich finde das einfach unter aller Sau was hier in D abgezogen wird.Wenn ich dann solche gesetze anschau wie Hartz 4 und dann die aussagen des tollen Staates das wir immer weniger arbeitslose haben (da ja jeder der Hartz 4 bekommt nicht mehr als arbeitsloser gilt) könnte ich kotzen.. sind die da oben wirklich so Blöd das die das nicht verstehen das die die eigene wirtschaft kaputt machen?!Hier in D wird immer von Demokratie geredet... aber wo bitte hat das Volk was zu sagen?! Mich erinnert das eher an einen Kapitalismus... ausbeutung des menschens durch den menschen!
- RTO
hey, ich hab da gestern so ne sms bekommen, wo drin steht, das am 1.12. nicht getankt werden soll! Ich beteilige mich mal daran und werde versuchen auch in den nächsten tagen darauf nicht zu tanken.Weiß zwar nicht ob es was bringt, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnthab mir nicht alles durchgelesen, vielleicht war davon schon mal die redezum glück hab ich jetzt schon mein winterschlitten draufgezogen! Mit nem 1.3 corsa fährt sichs momentan n bißchen angenehmer als mit nem 2.7 coupe!