Pony-Getriebe .. wo auftreibbar?
-
Ponylicious
hey leute. es ist zu 90% wahrscheinlich das dieses jahr das getriebe kommen wird. das geräusch beim anfahren (bzw. runterschalten) geht schon durch mark und bein.. kennt ihr seiten oder märkte wo man noch einen relativ guten ersatz finden könnte ? vielleicht mit der hälfte laufleistung.. würde das getriebe nur vom selben modell auch passen ? oder gehen da auch andere lösungen ? danke und gruß
-
Faoch
Meiner erfahrung nach ist die beste Möglichkeit für sowas, bei den umliegenden Schrottplätzen rumzufragen ob die was liegen haben. Ebenso gibt es im Internet viele Anbieter für gebrauchte Ersatzteile. es muss eben nur einer sein, der relativ nah bei dir dran ist denn ein getriebe verschickt man nicht so leicht und zudem hast du dann einen direkten Ansprechpartner wenn es nicht heil sein sollte etc. Ich hab damals auch ein Austauschgetriebe benötigt fürs pony und hab auch übers Internet eines gefunden. Es gab aber auch noch mehrere Schrottplätze, die welche liegen hatten. Oder einfach mal fragen bei einem, der bei ebay sein Pony schlachtet. Problem ist eben nur, daß die meistens eben genau wegen getriebeschadens geschlachtet werden .
-
Ponylicious
-
Faoch
Naja, viele geben den Wagen auch weg wenn nur die Kopfdichtung hin ist oder so. Weil die Reparatur halt im Verhältnis zum Autowert zu teuer geworden wär. Das mit der Pflege ist auch so ein problem. Ich glaub durchaus, daß die gut halten könnten, aber viele Ponys sind halt in der Pflege sehr vernachlässigt worden weil es einfach ne Zielgruppe war, die den Wagen zum fahren und mehr nicht gekauft hat. Die haben dann seltener öl nachgeguckt etc. Wenn du ein getriebe gefunden hast dann mach ordentlich additive rein, dann hält das auch lange.
-
Auto-Nomer