Fächer ohne weitere Eintragung?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
kane22

Beitrag von kane22 »

Schaut euch dieses etwas fragwürdige Angebot auf ebay mal an klickbraucht man da keinen sportkat?
Domnitsch

Beitrag von Domnitsch »

Bei mir funzt der Link nicht^^...
kane22

Beitrag von kane22 »

versuchs nochmaloder Artikelnummer: 140185037318
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

brauchst kein sportkat - und wenns gut verbaut is siehts auch nich wirklich jemand btw hier der funktionierende link:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0185037318
curry

Beitrag von curry »

Hi, bei ebay gibts auch diverese Krümmer für 200€ die auch keine papiere oder sonst was haben, dann würd ich lieber so einen Kaufen, sparste Geld.Meiner hat zum Beispiel nur 209€ gekostet, passgenauigkeit 95%.Schau mal hierKostet 209€ ohne Katattrappe und 229€ mit.Gruß Curry
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Natürlich muß sowas eingetragen werden, oder es müssen Papiere da sein. Von den Billigen kann ich mittlerweile eigentlich nur abraten. Habe die ja jahrelang verkauft. Allerdings wurden diese immer schlechter von der Qualität und ich hatte mehrere Reklamationen.Die letzten Fächer die ich verkauft habe, sind von System Upgrade. Die sind ziemlich geil:FächerNatürlich muß ein Kat verbaut werden. Und der OEM Kat muß umgebaut werden, sonst passt es nicht. Oder halt Sportkat.Und eine höhere Motorleisteung durch den Fächer von 35 PS NIEMALS möglich!Wir hatten auf mehreren Prüfstandläufen bei Fächer, Kat und Gruppe A - Abgasanlagezwischen 4- 10 PS raus.
Bild
kane22

Beitrag von kane22 »

QUOTE Und eine höhere Motorleisteung durch den Fächer von 35 PS NIEMALS möglich!Wir hatten auf mehreren Prüfstandläufen bei Fächer, Kat und Gruppe A - Abgasanlagezwischen 4- 10 PS raus.ja das is mir schon klar Andyaber den ich da gefunden hab sieht vom anschluss so aus als passt der an den ome Kathat ja ganz anderen anschluss als z. B. der den du verkaufst deshalb frag ich mich halt ob der überhaubt nen unterschied zum ome hat außer Edelstahl?
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Punkt 1: Die Fächerkrümmer sind teilweise so schief, das diese nicht UNTER dem Motor passen. Heißt du bohrst deine Löchlein noch so gut, das der Fächer auf die Bolzen passt, der untere Teil aber nicht mehr unter dem Motor Teilweise können die Dinger noch mit Gewalt gebogen werden. Bei 3 Fächern, die ich zurück genommen habe ging dieses auch nicht mehr. Die qualitativen Unterschiede bei SSA sind enorm und grade die letzten Bestelungen die ich bei denen getätigt habe, waren allesamt was für die Tonne. Und das sage ich auch ganz offen den Leuten, die sich die Teile drunter machen wollen.Desweiteren gibt es sehrwohl Unterschiede beim Edelstahl. Wird der OEM Kat umgebaut mußt du schweißen, es gibt aber auch passende Sportkats die nicht umgebaut werden müssen Zum einen bin ich kein Mod, zum anderen gucke mal bitte ins Impressum Im Gegensatz zu den normalen gewerblichen Anbietern die nur verkaufen wollen tu ich auch noch n bissl was fürs Forum und das schon seit 8 Jahren.Solltest du noch weitere Fragen hierzu haben, kannst du mir gerne eine PM senden.Punkt 2: Sollten die Fächer so wie auf dem Bild sein, sollte der Kat scheinbar wirklich passen. Aber dort steht "Beispielbild". Vorher genau nachfragen ob das passt.Allerdings hat in dem Punkt Soulrider recht, mit dem OEM Kat bringt dir der Fächer nicht sonderlich viel.
Bild
cooper86

Beitrag von cooper86 »

@Andy:
Antworten