Problem mit Seriendämpfern

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Barracuda

Beitrag von Barracuda »

Hallo zusammen,hab Samstag abend mal versucht endlich meine Federn einzubauen nachdem sie jetzt schon fast ein halbes Jahr rumliegen. Also mal fluchs ans Werk, Auto auf die Bühne, Räder runter, Schrauben los und zack... eine von den Schrauben unten die den Dämpfer mit dem Achsschenkel verbinden rührt sich kein Stück. Die Mutter ging aber ab. Also mal Rostlöser drauf und weiter versucht. Erst mal nur mitm Hammer, dann mit Schlagschrauber. Die blöde Schraube wollt nicht. Kein Mucks hat die getan.Wie bekomm ich die da raus? Hab sie mit dem blöden Hammer bestimmt schon 1-2 mm eingehämmert aber keinen Erfolg gehabt.MfGBarracuda
Dr.Hannibal

Beitrag von Dr.Hannibal »

Schonmal mit heiß machen versucht ansonsten bleibt dir nur übrig das ganze aufzubohren und eine neue zu kaufen. Vielleicht ist sie auch verkeilt. Hatte aber auch arge Probleme bei meinen Vorderrädern. Beim EInbau ist bei mir ganz schnell mal eine Dose WD40 flöten gegangen (die große). Gruß und viel Glück noch
Barracuda

Beitrag von Barracuda »

Danke für die Antwort. Das Verkeilen kann ich doch nahezu ausschließen wenn ich mit nem Wagenheber den Achsschenkel hochdrücke, oder? So haben wirs in der Werkstatt nämlich gemacht.Mit was würdest du das denn heiß machen? Mit sp nem Heißluftfön zum Kanten Bördeln vielleicht? Oder ist da die Hitze nicht groß genug?MfGBarracuda
kawa846

Beitrag von kawa846 »

Heißluftfön nicht warm genug,da muß du schon mit der Gasflamme rangruß Horst
Dr.Hannibal

Beitrag von Dr.Hannibal »

richtig ein sogenannter schweißbrenner. gibt es auch für den hobby bereich in ganz klein sieht aus wie eine spraydose mit düse oben drauf tut das gleiche. Ansonsten musst du den dämpfer auch oben lösen also entweder das Komplette domlager rausschrauben oder halt nur der dämpfer. Nur den Dämpfer bitte abschrauben wenn du schon die Federspanner dran hast. Sonst gibt es einen knall und vielleicht ein finger weniger. Also viel Spaß dann
Antworten