Farbcode Hyundai PU

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
Red Angel

Beitrag von Red Angel »

Hallo, ich habe mal eine Frage. Im Motorraum meines Hyundai Coupe RD steht unter Paint: PU... PU heisst doch Purpur. Nur mein Wagen ist Knall ROT. Will mir ein Lackstift holen und brauche deswegen den Farbcode. Kann es sein, dass Rot= PU ist?Danke im Vorraus
Hyundai-fan

Beitrag von Hyundai-fan »

Ja kann sein! Wens unter Paint steht dan is das dein Farbcode.
DaveX
Beitrag von DaveX »

Hast du mal in so einem Katalog für Farben geschaut? Da steht die Farbbezeichnung genau drin. Die ist aber für die Suche eher Unrelevant, wichtiger ist da die Farbzusammensetzung, die der Farbcode vom Hersteller vorgibt (bei dir eben PU). Bei mir stehen auch zwei Buchstaben, die aber nix mit dem Farbnamen "Potomac Blue" zu tun haben PS: Bei einigen Farben gibt es Noancen, die sich geringfügig vom Farbton unterscheiden. Also könnte es sein, dass die nachlackierte Stelle trotz "richtiger" Farbe zu sehen ist.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Red Angel

Beitrag von Red Angel »

Achso okay danke. Hatte nur die Angst, dass ein Lackstift mit lilaner Farbe geschickt wird...
Antworten