LK zu Groß! Beim Lantra J2
-
Hallo,als ich gestern meine felgen draufmachen wollte (hab grade neue gekriegt) ist mir aufgefallen das der LK der felgen zu Klein ist!! Hab am Lantra nen LK von 100mmund an den felgen einen von ca. 90mm. Gibt es da was um den zu verkleinern?? irgendwelche adapterplatten?? Wenn ja wo?? schonmal danke im vorrausgruß Spluge
-
Sei mir nicht böse, aber macht man sich um Lochkreis etc. nicht Gedanken, bevor man sich neue Felgen kauft? Hast Du auch mal an die Eintragung gedacht? Im Teilegutachten steht Dein Auto mit Sicherheit gar nicht drin Wie flow schon sagt, hat Dein Lantra 114,3. Ich vermute mal, Deine Felgen haben nur 100. Soweit ich weiß, gibt es aber Adapter für solche Fälle. Nur ob sich das lohnt und was der TÜV dazu sagt, weiß ich nicht.
-
taag,also mit den adapterplatten gibt es normalerweise keine probleme beim tüv, muss abern TGA bei sein, weil sonst kann mans vergessen...es gab ja mal früher so ne zeit, in der das im trend war, hat sich aber net durchgesetztsoo dann das problem mit tüv und den felgen, in dem dein auto wahrscheinlich ganet drin steht einfach bei ieiner firma nen vergleichsgutachten anfordern (man beachte selbe felgengröße und reifenbreite) dann ab zum tüv, der knöpft dir dann ca 80-120€ ab und das wars dann
-
QUOTE (Melchior @ 12 Apr 2008, 19:56 ) kann man absolut nicht verallgemeinern! Richtig von TÜV- Prüfer und Station gibts da die unterschiedlichsten Preise. Wie alle hier gesagt haben, bevor deinen LK am Wagen änderst holst dir lieber neue Felgen und verkaufst die anderen. Kommst am Ende billiger mit weg.