Anti-Marder-Tuning
-
Back_In_Black84
Hi!Gibt ja diese Monster-Ratten, auch Marder (oder Mader?) genannt, die zu kalter Jahreszeit sich gern im Motor vergnügen und dort die Kabel anknabbern...Da gibt's ja jetzt nun so billige Tricks, die helfen sollen, diese Viehcher fernzuhalten, wie z.B. n Klo-Stein in nen Motorraum zu hängen (wenn das mal funktioniert!?).Was gibt's da noch für Methoden, die wirklich wirksam sind, und kostengünstig sind (also vielleicht auch Tricks mit Haushaltsmitteln)?DankeMichi
-
Accent-Evo2
- in der apotheke gibts so ne paste die schmirt man sich in den motorraum.hat bei mir recht gut geholfen.*- dann beim baumarkt so schläuche gegen marder, die kann man um die kabel legen.*- hunde haare*- Hasendraht unter das auto legen (da können die nicht drüber laufen) *- einen hund in oder um deinem auto- diesen elektro-kit (werden elektroschocker im motorraum verlegt, ist aber recht teuer)- frequenz-geber gegen marder und klein tiere** könnte was bringen und ist bezahlbaralso ich hab die schläuche und die paste drin und seit dem nix mehr mit den mardern zu tun gehapt, aber wir haben auch einen hund bekommen und seit dem ist eh nix mehr, also kann ich dir nur noch den tip mit dem hasendraht empfehlen, der hilft wirklich, hat mein bruder benutzt und hatte seit dem nix mehr.hoffe ich konnte helfen!MFGAccent-Evo2
-
Back_In_Black84
-
Back_In_Black84
Was bedeutet denn konkret "investieren"?Bis jetzt hatt ich ja noch nie n Marder in meim Wagen, aber wohn ja jetzt auch wo anders... werde zur Sicherheit so'n Hasendraht erstmal nehmen, den hab ich irgendwo noch rumfliegen... und die Paste auser Apotheke kann auch nich so teuer sein, oder ich nehm nen Klostein... (die etwas andere Art, sein Motor zu tunen )LGMichi
-
ThirdWatch
-
New INTERCEPTOR
Also meistens verbeisen die Mader nur die Kabeln da sie ihr Revier verteidigen wollen. Wenn man alle 2 Wochen eine Motorwäsche macht (Geruch vernichten von den verschiedenen Madern) und alle 3 Monate solche "original" Marderstäbchen rein hängt (die Gelben Stäbchen in dem gelben Säckchen) sollte das Problem behoben sein. So machen wir das bei uns in der Werkstätte auch dauernt... was wir noch dazu auch oft verwenden sind die gerippten BOSCH Marder Schutzschläuche die über alle Kabeln und Schläuche bis 10mm gelegt werden können und unzerbeißbar sind!!!CU
-
Jackdaniels