Kühlwasserkanäle im Motor verstopft.
-
- Beiträge: 21
- Registriert: So 26. Mär 2006, 13:41
Hallo,Vorweg möchte ich mal sagen dass es kein Hyundai ist, aber mir hier schon viel geholfen wurde, und ich denke das Problem kann auch bei Hyundais vorkommen...Soo..Ausgewirkt hat sich das ganze so, dass das Fahrzeug nach ein paar Minuten so heiß gelaufen ist, dass der Überlaufbehälter sogar verformt wurde...Also dachten wir nach mehreren Maßnahmen an Zylinderkopfdichtung, da das Kühlsystem dicht war.Heute haben wir nun den Motor auseinander genommen, und gesehen dass nahezu alle Wasserkanäle im Motorblock sich zugesetzt hatten.Nun meine Frage, wie kann man die verstopfungen denn beseitigen? Gibt es irgendeine Flüßigkeit die alles zersetzt, oder mit Pressluft?Hat jemand gute Tipps?so sieht das ganze aus:[BILD]1194545003[/BILD] [BILD]1194545080[/BILD] [BILD]1194545046[/BILD] [BILD]1194545114[/BILD]
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Sa 18. Aug 2007, 16:52
-
- Beiträge: 21
- Registriert: So 26. Mär 2006, 13:41
- Automatik S-Coupe
- Beiträge: 2941
- Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47
sieht aus wie als wäre kühlwasser über die kopfdichtung ins öl graten und das nicht wenig...ich würde die ölwanne abschrauben die wapu ambmachen und alles mit ner druckpistole voll benzin durchspülen damit sollte es eigentlich sauber werden da kannste auch die ölkanäle durchspühlen,das hab ich auch bei nem vergammelten bock gemacht und der war danach wie neu...denke auch alle kanäle im kopf mit zu machen!
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-
- Beiträge: 21
- Registriert: So 26. Mär 2006, 13:41
-
- Beiträge: 414
- Registriert: Mo 19. Mär 2007, 18:48
QUOTE (hanswurst @ 9 Nov 2007, 08:02 ) Also öl ist das nicht, weil die Zylinderkopfdichtung war noch in Ordnung, ich bin eher für Kalk, also dass da einer normales Wasser rein gemacht hat, und dann irgendwann Kühlerdicht usw... das Fahrzeug stande ja ne weile, also hat die Mischung auch lang genug zeit gehabt sich fest zu setzen. glaub auch dass das von normalem wasser kommt.weil so sieht auch die siffe aus, die in unserer firma aus dem wasser rausgefiltert wird...sau ekelhaft des zeug.