guter sound für 350€??

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
sebi

Beitrag von sebi »

hi,ich möchte mir in 2 wochen für meinen lantra j2 kombi neue boxen,endstufe und basskiste holen.bin absoluter neuling auf diesem segment.Ich habe ca 350 € eingeplant für eine mittelklasse anlage.würde gerne wissen ob das geld ausreichend ist,was ihr empehlen könnt als komponenten und ob ich einen kondensator brauche.dachte an eine 4 wege endstufe.hab bei saturn sone großen basskisten gesehen für 150€,kann man die gutheissen?danke an unsere hifi freunde im vorraus
Strolchi

Beitrag von Strolchi »

Hallo Sebi,also für ne Mittelklasse-Anlage müsstest Du 350 EUR je Komponente ausgeben.Ne Basskiste für 150 EUR aus 'nem Supermarkt (also Saturn) kannste total vergessen.Gibt's bei Dir in der Nähe kein Fachgeschäft, wie z.B. ACR-Vertriebshändler? Falls ja, geh einfach mal hin und frag, was Du für Dein eingerechnetes Geld bekommst. Wenn Die Jungs es da einigermaßen drauf haben, stellen sie Dir ein aufeinander abgestimmtes "System" zusammen.Was für 'ne Headunit hast Du eigentlich? Spielt ja auch 'ne Rolle?
Hawk

Beitrag von Hawk »

Da muss ich meinen Vorrednern leider recht geben, also meine Anlage ist wirklich ned gut, und für die hab ich insgesamt schon ca 650,-€ bezahlen müssen, ok, wenn der neue Crunch kommt sieht das wieder anders aus, aber die koste mich immernoch 250,- mit Prozenten
sebi

Beitrag von sebi »

nur mal so eine frage,was ist eine headunit? als radio hab ich ein panasonic cqdfx972n ,falls euch das was sagt.ich werd erstmal zum fachhändler gehen und beratung einholen. Meist höre ich hip hop und techno,kuschllieder ab und zu marke "spirit"scheint bei vielen ja beliebt zu sein.vieleicht habt ihr nen komponenten tip für 400€mfg sebi
TimoHH

Beitrag von TimoHH »

HI!Also ich hab in meinem Mazda 323 BA-P folgende Teile, dahinter jeweils der ungefähre Neupreis (vor einem Jahr):- Radio > JVC KD-SX998R (MP3) 279 €- Endstufe Macaudio 6 Kanal (760 W max - ca. 380 W RMS) von 350 € auf 120 € herabgesetzt - da Nachfolgemodell kam/Ausverkauf- vorn 16er Kenwood Lautsprecher 50 €- hinten 16er Magnat 50 €- JBL kein Plan wie der heisst Gehäusebandpass, aber groß und stark 150 €- dazu halt Kabel und weiterer KleinkramAlle Komponenten ausm Mediamarkt gekauft, insgesamt ca. 600 € ausgegeben und muss sagen für das Geld ist die Leistung echt super. Was Sound + Lautstärke angeht, konnte bisher niemand gegen diese Combo aufmucken (an der Ampel oder so ) Der Bass gleicht echt nem Erdbeben, lediglich die hinteren Lautsprecher habe ich nur etwa zu 70% aufgedreht, weil die sonst unklar werden.Müssen bessere folgen, vorn dann ebenso.. aber nicht mehr in dem Auto.. (Coupe kommt) Nur fraglich ob mein Sub da reingeht Klar kann man mehr herausholen, aber nicht zu niedrigen Preisen.. und mir langts echt dicke. Soviel Leistung braucht schon kein Mensch, ansonsten lässt Mr. Tinitus grüßen.. Wichtig find ich nur dass man nicht am Radio sparen sollte, denn ich habe in 1 1/2 Jahren schon mein drittes.. und das ist bisher mit Abstand das Beste. (Redstar -> Aiwa -> JVC)Alles meins edit: Der Lenkradüberzug ruled, oder? *ggg* - Naja.. mittlerweile ist der unbenutzt im Keller gelandet....(Pic von ebay)
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Naja, ACR gleicht aber auch ner Apotheke... Ich kann allerdings diese Seite empfehlen! @hawk: 250 für nen Crunch?!? ich hab seinerzeit 500Mark (Vitamin B) für meinen Syrincs (25er) ausgegeben, der ist klein und bisher hab ich noch niemanden in freier Wildbahn gesehen, der mich an der Ampel übertönt hätte. Und ehrlich gesagt bezweifle ich, dass der Crunch lauter ist.
Antworten