Accent X3 - ABS Problem

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
tomgs

Beitrag von tomgs »

hallo,hab ein problem mit meinem abs, manchmal funktioniert alles normal und manchmal leuchtet die abs leuchte ständig und dann funktioniert natürlich das abs nicht.hab den fehlerspeicher bei nem hyundaihändler auslesen lassen:39 Pumpenmotor Masseschluß35 Pumpenmotorso wie es aussieht werde ich wohl die hydraulikeinheit wechseln müssen.hat jemand schon ähnliche probleme gehabt?
Maverick

Beitrag von Maverick »

Bei mir wars die Batterie, die beim Starten zu wenig Spannung lieferte und daher das ABS abgeschaltet wurde, damit der Motor anspringt.
tomgs

Beitrag von tomgs »

hmm, des wär natürlich super, wenn ich den fehler so beheben könnte.weißt du evtl was er bei dir für nen fehler angezeigt hat?
Rothammel

Beitrag von Rothammel »

Hyich glaube nicht das es bei dir die Batterie ist.du hattes ja nen Fehler:39 Pumpenmotor Masseschluß35 Pumpenmotorund nicht Batteriespannung zu niedrich.MfG Rothammel
tomgs

Beitrag von tomgs »

ja eben, anscheinend hats wirklich den motor zerlegt bzw schafft er wohl einfach nicht mehr den druck aufzubauen.so, hab mal heute den motor ausgebaut, geht ganz einfach da er nur mit 2 schrauben befestigt ist und mal ein wenig durchgetestet. er wird relativ schnell warm, stinkt leicht nach rauch und läuft auch nicht wirklich laufruhig somit hat sich das problem erledigt. hab mir jetzt mal bei ebay ne komplette hydraulikeinheit ersteigert und tausche dann einfach die motoren aus.
quattromarkus

Beitrag von quattromarkus »

QUOTE (Maverick @ 7 Nov 2007, 12:24 ) Bei mir wars die Batterie, die beim Starten zu wenig Spannung lieferte und daher das ABS abgeschaltet wurde, damit der Motor anspringt. So war es bei mir auch. Hatte geschneit und hab nur mal eben reingelangt um den Motor an zu machen und dann den Schnee von der Koreanischen Rakete zu fegen. Als ich losfahren wollte sah ich das ABS leuchtete. ..nach Neustart i.O.
Antworten