Kilometer-Reichweitenanzeige Coupe (GK)
-
Ghost Rider
Hi!Hätte dazu mal eine Frage:Lt. Bordcomputer hatte ich noch eine Kilometerreichweite von 75km. Da ich circa 35km von meiner Stammtankstelle in der Stadt entfernt war und eh in diese Richtung mußte; dachte ich mir fährste also noch dahin. Reicht ja noch.Normalerweise tanke ich viel rechzeitiger und laß es auch bei diesen Anzeigen nicht drauf angekommen, war sowas ja jahrelang garnicht gewohnt Bei genau 50 Kilometer Reichweite sprang dann plötzlich die Zahl in paar schwarze Querstriche um und das kleine Symbol im Bordcomputerdisplay fing an zu blinken.Da ist mir erstmal das Herz in die Hose gerutscht, weil ich nicht wußte was das nun bedeutet.Ist das normal beim GK, weil der Bordcomputer dann sagt unter 50km Restreichweite übernehme ich keine Verantwortung mehr oder war es Zufall das er bei 50KM umgesprungen ist und hat sich quasi verrechnet.Danke für Aufklärung!
-
Sucatan
QUOTE (Ghost Rider @ 5 Nov 2007, 12:06 ) Ist das normal beim GK, weil der Bordcomputer dann sagt unter 50km Restreichweite übernehme ich keine Verantwortung mehr oder war es Zufall das er bei 50KM umgesprungen ist und hat sich quasi verrechnet.Danke für Aufklärung! Ja, das ist normal. Der Bordcomputer stimmt halt nicht 100%ig und darum hört der bei 50 auf. Der bordcomputer stimmt in der Regel schon recht genau, sofern du nicht drastisch deine Fahrweise änderst (auf einmal voll Stoff geben und vorher immer schleichen). Ich fahre meistens noch etwa 20 Kilometer mit blinkendem Bordcomputer rum und gehe dann tanken. Sind meistens dann noch um die 3 Liter drin.
-
HoffisRenner
-
Ghost Rider
-
Sucatan
QUOTE (Apollo13 @ 5 Nov 2007, 22:10 ) 580 ich freu mich schon wenn ich 500 schaffe 600Km liegen bei mir eigentlich meistens drin ausser ich fahre wirklich viel Stadt oder Stau auf der Autobahn. Freuen tue ich mich ab 650 Bisheriger Rekord war glaub so 680Km, bin aber ziemlich zuversichtlich auch noch die 700Km zu knacken
-
MrBrown
550 km im schnitt ...aber ist euch auch schon mal aufgefallen, das die gelbe säule und der bordcomputer manchmal unterschiedlicher meinung sind? also ab und an kommt es vor, dann geht die säule an, obwohl ich noch 80 km kann und umgekehrt, dann hab ich die drei striche, aber die säule ist noch nicht da wird wohl an der fahrweise liegen... die säule funzt ja bestimmt noch mit schwimmer oder ähnlichem, oder? und der compi rechnet sich nen wolf...
-
Sucatan
QUOTE (MrBrown @ 6 Nov 2007, 09:16 ) 550 km im schnitt ...aber ist euch auch schon mal aufgefallen, das die gelbe säule und der bordcomputer manchmal unterschiedlicher meinung sind? also ab und an kommt es vor, dann geht die säule an, obwohl ich noch 80 km kann und umgekehrt, dann hab ich die drei striche, aber die säule ist noch nicht da wird wohl an der fahrweise liegen... die säule funzt ja bestimmt noch mit schwimmer oder ähnlichem, oder? und der compi rechnet sich nen wolf... Ja, ist bei mir genau gleich. Komisch ist aber auch, dass wenn die gelbe Leuchte angeht nicht immer gleich viel Sprit im Tank ist!