Welch eine Schande

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Hawk

Beitrag von Hawk »

Hab mir heute abend nachm Studio ein kleines Rennen mit nem Tigra geliefert, so mit 3 Andere gleichzeitig Überholen und so... Naja, an einer Ampel hab ich dann bemerkt das es ne süßes Blondes Mädel ist, danach war sie auf und davon... das find ich scheisse *grrr*Wie kann ich möglichst schnell für möglichst günstig mehr power rausholen??? Beratet mich mal!
Jackdaniels

Beitrag von Jackdaniels »

für was für einen Hyundai???
phenom

Beitrag von phenom »

Pony X2 1.5naja den tigra gibts mit 1.6 16V 90PS und mit 2.0 ca 120PS glaub ich.war klar das dat nix wird.hol dir NOS oder nen turbo oder beides dann haste ne chance *ggggggggg*
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

CIh schrei mich weg!!! Mit n Pony???? Alleine schon vom Wagen her.....Neeeeee echt ma
Bild
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

So ausn Stehgreif würd ich den starken mit 109PS beziffern und nicht mit 120PS! Aber egal jetzter...die Tigras geh wirklich sehr gut, das hat vorallem mit dem extrem guten Luftwiderstand (unter 0,30) zu tun und auch mit dem recht geringen Gewicht, die gute Übersetzungsabstufung tut da den rest! ;-)Schnell, viel Mehrleistung rausholen, was billig ist und den Motor dazu nicht schaden und möglicherwiese auch noch TÜV hat gibts NICHT! Mach den Motor drehfreudiger... Schwungscheibe abdrehen und ne scharfe Nocke rein... damit er im obenen bereich (was ja fürs Rennen fahren wichtig ist) besser zieht! Dann gibts noch einfache Sachen die die wenigstens Beachten aber in Summe doch spührbar mehr Vortrieb bringen... also jede Felge über 14 (bei deiner Leistung, reichen auch schmale 13ner) bzw. 15Zoll (ab 170PS sollte man 15ner fahren wenn nötig mit Slicks) trägt nicht gerade zur guten Leistung bei (Verlustleistung)! Wann hast denn das letzte mal deinen Reifendruck kontr.?? Mindestens 2,2bar einfüllen... eher 2,5 damit du weniger Rollwiederstand hast! Wennst richtig böse wirst füllst dann hinten 3,0bar ein und vorne 2,5... um nicht die Traktion zu vermindern! Und wieviel Zeugs liegt bei dir im Kofferaum?? Von dem ganzen Müll, SChnellketten oder sonst was für Sachen will ich garnicht sprechen... wennst das alles ausräumst was im Kofferaum hast und sonst im Auto ungenutz herum liegt, verbesserst mal das Leistungsgewicht. Dann noch Reserverad und Boardwerkzeug raus sowie die Sitzbank und der Wagen zieht in verbindung mit den oben genannten Methoden spührbar besser! ;-)
Basti

Beitrag von Basti »

Hast du wenigstens das Nummernschild? Dann lässt sich vielleicht ne revange auf nem Bereich einrichten, in dem es eher störend ist immer erster zu sein
sziegler

Beitrag von sziegler »

@BastiSelbst dann ist es immer noch peinlich dem Girl zu erklären warum der Pony so langsam ist.
Jackdaniels

Bitte der X2 ist doch kein Rennauto, Leergewicht fast ne Tonne (oder), dann 1500ccm und 84PS... Du machst ja Hyundai wieder aller Ehre bist im 2ten Gang angefahren???
sziegler

Beitrag von sziegler »

Das sind mir die richtigen, selber bis vor knapp ´ner Woche mit 1100Kg, 1.5l und 86PS rumgefahren und auf die Kacke gehauen und nun die große Klappe. Davon mal ganz abgesehen mit solchen Kisten und den ganz kleinen übermotorisierten Schlaglochsuchgeräten würde ich mich nich unbedingt anlegen. Da geb ich offen und ehrlich zu das die Leistung einfach unakzeptabel ist.Nur als ich meinen Lantra gekauft hatte kannte ich die ganzen verückten Typen aus dem Forum hier noch nicht. Und hatte keinen blassen Schimmer was man aus einem Hyundai alles machen kann. Da war ich einfach nur froh so ein tolles Auto zu besitzen.MfG
Jackdaniels

ähhh Steffen....Naja gut hab selber Rennen gefahren aber nur wo ich wusste das ich da ne Chance hatte...Der Croma der hat zwar ne 2l Maschien und mit Sportluftfilter und ner SEBRING Anlage sicher ca. 120PS aber mit dem wirst sicher auch nicht so schnell sein...Aber werden sehen, bekomme ihn ja erst am 29.11. uhhhhhhh noch soooo lange!!
Antworten