Luftfilter
-
jensemann86
-
jensemann86
naja das mit den ps kannst du wohl gaaaaanz in den hintergrund schieben die günstigste variante ist wohl, wenn du ein zigarettenschachtelgroßes loch in deinen luftfilterkasten machst. ansonsten die besten varianten sind wohl ein cai(cold air intake) oder eine carbon airbox, was je nach firma auch in den dreistelligen bereich geht. allerdings wenn du besseren sound haben willst, sollte ein auspuff mehr bringen.
- ferry
QUOTE (jensemann86 @ 23 Okt 2007, 18:33 ) die günstigste variante ist wohl, wenn du ein zigarettenschachtelgroßes loch in deinen luftfilterkasten machst. um gottes willen, das vergessen wir aber besser mal wieder ganz schnell...was wenn grün-weiß oder der tüv das loch entdeckt?son neuer luftfilterkasten ist betsimmt auch nicht ganz billig...da würde ich dann doch eher zur carbonbox oder zum cai greifen, wenn man einigermaßen geschikct ist kann man den schnell vorm nächsten tüv-termin wieder gegen den standardluftfilterkasten wechseln.für die carbonbox von simota habe ich seinerzeit um die 70€ bezahlt, kann man mit leben und sound bringt die allemale, nur gibts hier natürlich die gefahr auch mit grün-weiß ärger zu bekommen...und ein schöner sportendschalldämpfer bringt auch besseren sound , und wenn er ne abe oder ein gutachten hat um so besser.das mit der mehrleistung kann man aber getrost bei allen varianten vergessen...
-
jensemann86
QUOTE (ferry @ 23 Okt 2007, 18:49 ) um gottes willen, das vergessen wir aber besser mal wieder ganz schnell...was wenn grün-weiß oder der tüv das loch entdeckt?son neuer luftfilterkasten ist betsimmt auch nicht ganz billig...da würde ich dann doch eher zur carbonbox oder zum cai greifen, wenn man einigermaßen geschikct ist kann man den schnell vorm nächsten tüv-termin wieder gegen den standardluftfilterkasten wechseln.für die carbonbox von simota habe ich seinerzeit um die 70€ bezahlt, kann man mit leben und sound bringt die allemale, nur gibts hier natürlich die gefahr auch mit grün-weiß ärger zu bekommen...und ein schöner sportendschalldämpfer bringt auch besseren sound , und wenn er ne abe oder ein gutachten hat um so besser.das mit der mehrleistung kann man aber getrost bei allen varianten vergessen... ob du nun ein loch im luftfilterkasten hast oder ein nicht eingetragenes teil? ist doch genau das gleiche, außer dass wohl nicht viele verlangen würden, dass man den luftfilterkasten auf machen muss. allerdings so ne box sieht man ganz schnell und dann ist man am arsch. ich habe es selber mit dem loch und kann es nur empfehlen...legal und kosten über 0€ für besseren sound=endschalldämpfer
- ferry
QUOTE (jensemann86 @ 23 Okt 2007, 18:53 ) ob du nun ein loch im luftfilterkasten hast oder ein nicht eingetragenes teil? ist doch genau das gleiche eben nicht, das "nicht eingetragene teil" kann ich wieder ausbauen und gegen den original luftfilterkasten wieder ersetzen, wenn man den schlauerweise aufbewahrt hat...und das "nicht eingetragene teil" kann man auch wieder verkaufen, wenn man denn erwischt wird und einem das ganze zu heikel wird.den durchlöcherten luftfilterkasten hingegen wird dir wohl kaum jemand abkaufen wollen, und wenn grün-weiß auffällt was du gemacht hast und dich auffordern das fahrzeug mit einem intakten luftfilterkasten vorzuführen hast du das problem daß du dir erstmal einen neuen kaufen mußt, und ich behaupte mal son teil ist beim händler nicht billig (mit sicherheit nicht billiger als ne carbonbox), wenn man nicht zufällig einen auf dem schrott findet...QUOTE außer dass wohl nicht viele verlangen würden, dass man den luftfilterkasten auf machen muss.und, gibts ne garantie dafür?wenn du gerade an den einen gerätst der es verlangt hast du schon die a-karte gezogen... QUOTE ich habe es selber mit dem loch und kann es nur empfehlen...nimms mir nicht übel, aber wenn ich mein auto tune, dann richtig oder gar nicht.da kannst dir genauso gut den endschalldämpfer mit nem besenstiel leerräumen...nee, dann lieber gar nicht...
-
jensemann86
QUOTE (ferry @ 23 Okt 2007, 19:34 ) eben nicht, das "nicht eingetragene teil" kann ich wieder ausbauen und gegen den original luftfilterkasten wieder ersetzen, wenn man den schlauerweise aufbewahrt hat...und das "nicht eingetragene teil" kann man auch wieder verkaufen, wenn man denn erwischt wird und einem das ganze zu heikel wird.den durchlöcherten luftfilterkasten hingegen wird dir wohl kaum jemand abkaufen wollen, und wenn grün-weiß auffällt was du gemacht hast und dich auffordern das fahrzeug mit einem intakten luftfilterkasten vorzuführen hast du das problem daß du dir erstmal einen neuen kaufen mußt, und ich behaupte mal son teil ist beim händler nicht billig (mit sicherheit nicht billiger als ne carbonbox), wenn man nicht zufällig einen auf dem schrott findet...und, gibts ne garantie dafür?wenn du gerade an den einen gerätst der es verlangt hast du schon die a-karte gezogen... aber du wirst mir zustimmen, dass die wahrscheinlichkeit (viel) geringer ist, dass grün weiß meckert, wenn man anstatt einer carbon air box das loch im luftfilterkasten hat.also dafür dass ich keine kosten habe, ist das tuning -meiner meinung nach- gut. natürlich stimme ich dir zu, dass ein cai oder eine carbon air box besser ist, aber natürlich auch teurer als 0€ (abgesehen davon, dass für einen besseren sound der endschalldämpfer die bessere wahl wäre. besonders da beim esd eine eintragung viel einfacherer/kostenlos sein kann)
- ferry
QUOTE (jensemann86 @ 23 Okt 2007, 19:43 ) aber du wirst mir zustimmen, dass die wahrscheinlichkeit (viel) geringer ist, dass grün weiß meckert, wenn man anstatt einer carbon air box das loch im luftfilterkasten hat. ich sag mal so, was grün-weiß jetzt als "schlimmer" empfinden würde weiß ich nicht, aber die wahrscheinlichkeit das loch im kasten zu entdecken ist natürlich um einiges geringer als die carbonbox oder den cai zu finden, da geb ich dir vollkommen recht!!QUOTE also dafür dass ich keine kosten habe, ist das tuning -meiner meinung nach- gut. war auch nur meine persönliche meinung, und die ist nicht das maß aller dinge, also wenn du damit glücklich bist ist und bleibt das die hauptsache QUOTE abgesehen davon, dass für einen besseren sound der endschalldämpfer die bessere wahl wäre. besonders da beim esd eine eintragung viel einfacherer/kostenlos sein kann100% agreezumal das ganze mit einem schönen endrohr auch von der optik her einiges hermacht, die blöde carbonbox sieht ja eh keiner
-
jensemann86