Werkstattrechnung

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
Linksfahrer

Beitrag von Linksfahrer »

Hallo Forum,nachdem ich längere Zeit nur mitgelesen habe, bin ich seit kurzem Mitglied im Forum und schreibe heute meinen ersten Beitrag Die Lenkgestänge- und Stabilisatorbuchsen an meinem Sante Fe waren ausgeschlagen; bei jedem kleinsten Schlagloch kann man das deutlich hören. Ich also in eine Vertragswerkstatt, Auftrag erteilt, Wagen am nächsten Tag abgegeben und abends wieder abgeholt. An der Kasse traf mich dann der Schlag, als ich die Rechnung las: 1.360.000.-!!!!!! Ich dachte, das kann doch nicht wahr sein! Über eine Million für ein paar Buchsen und ein wenig Schrauberei. Prost Mahlzeit. Man hatte mich ja schon immer gewarnt, dass Sante Fe-fahren - und besonders mit der 6 Zylindermaschine und Automatik - ein teures Vergnügen sei, aber dass das derart zu Buche schlägt, hat mich dann doch fast vom Hocker gehauen. Aber rechtzeitig fiel mir dann zum Glück doch noch der aktuelle Umrechnungskurs ein; danach betrugen die Gesamtkosten (original Ersatzteile und Arbeitslohn) umgerechnet knapp 100.- € - - - und schon war ich wieder ein zufriedener und glücklicher Santa Fe-Fahrer! Das war's für heute .... bald mehrder Linksfahrer
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Hallo Linksfahrer, willkommen im Forum!Du Glücklicher! Wer kann schon mal eben eine Million für ne Reparatur bezahlen, ohne nen Kredit aufzunehmen. Normal kriegt man dafür eine Villa.100€ ist ja echt sozial, dafür kriegst bei uns nicht mal 2 h Arbeitslohn.Was würde die Rep. wohl bei uns kosten?
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Gratulier dir zu der günstigen Rechnung.Aber manche sehens auch so....Die Richtzeiten die von den Werken vorgegeben sind, werd immer weniger und weniger obwohl die Arbeitsschritte schwieriger werden und länger dauern. Daraus resultiert ein unter Druck arbeitender Techniker, der ja auch nur Menschlich ist und daraus resultieren Fehler die wiederum die Kundenzufriedenheit senken. Die Einzigen die dabei Gewinnen sind meistens nur die Vertragshändler selbst da sie die Techniker nach Richtzeit bezahlen im Gegenzu dazu aber die Arbeitsstunde für den Kunden teurer machen.
Antworten