Hilfe,wie viel paßt den nun wirklich in den Tank des J2 Coupe ??Laut Bedienungsanleitung 55l, laut Werkstatt 60l...???Bein ersten aufflackern der Tanklampe passten 53,99l rein.Hab keine Lust den Tank leerzufahren.
Nachdem die Warnleuchte dich darauf hinweist, dass dein Tankinhalt noch für max 50 KM reicht und Du bei einem ca Verbrauch von 10L / 100 KM liegst, kannst Du dir das ganz einfach ausrechnen.Du hast ca 54l getankt. Kommst du mit 1l 50 KM weit? Ne, also hast du einen 60 l Tank.
@Rene:Ich wüsst schon gern wieviel noch drinnen ist, wenn die Lampe angeht... z.B. Autobahn - 230 links - Tankstelle - nächste 56km - Lampe an - Frage: mit voll Power bis zur nächsten Tanke oder lieber gemütlich mit 130 ??Ausprobieren ???
Bei meinem SCoupe geht zwischen 30 und 35 verbrauchten Litern die Lampe an dann hab ich noch min 10l, also kann das mit den 50km rest nicht ganz stimmen...
Also wenn bei mir die Leuchte angeht dann geh ich nit mehr so doll aufs gas und ich glaub da pack ich fast auch noch 100 km. Mein höchstes wo ich glaub ich mal getankt hab waren 56 liter.Da kann ich euch noch was tolles erzählen. Mein Dad fährt nen 320 Cabrio bj.2001 mit dieser Anzeige wieviele km noch fahren kann. Ich hatte ihn schonmal auf 3 km runtergefahren und mein dad auch aber letztens hatte er noch 40 km draufstehen und er is ihm ausgegangen weil er kein Sprit mehr drin hatte. Das is halt ne Genauigkeit
Ich fahre zwar Getz, aber ich habe einen Bordcomputer mit Anzeige der Restkilometer mit dem Sprit.Bei mir geht die Lampe sehr unterschiedlich an. Mal habe ich dann 65 - 70 km "Platz", mal aber auch weniger...Bei normalen Fahren (also nicht zu hoch drehen...) sollte man ca. 50 KM fahren können. Bei untertourigem Fahren mehr, bei Vollgas weniger...
@ VoiceMAlso bei meinem Vater da passt sich des ja auch nach dem Verbrauch an (sollte es zumindest) was es aber vor kurzem anscheinend nit gemacht hat. Na ja gefällt mir das bei dem auch ma was is
@CoupeFX103 stimm dir zu, sobald die tankleuchte das erste mal angeht, sind noch MINDESTENS 100 km bei gemütlicher fahrweise auf der autobahn drin... mit > 200 km/h reicht es vielleicht ungefähr die hälfte... mfG Tiburon