Passt Motor vom X3 Autom. in X3 Schahltgertr.

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Lila X-3

Beitrag von Lila X-3 »

Hallo an alle, ist mein erster Beitrag hier.Da der Motor in meinem X3 mit 175000km, Riefen in einem Zylinder und nur noch 10bar pro Zylinder hat, wollt ich mir n anderen einbauen. Kupplung muss auch neu, bietet sich also gerade an. Jetzt könnt ich grad n Motor für günstig Geld bekommen, aber der ist aus einem Automatik Accent. Der hat ja 84PS aufgrund eines anderen Steuergerätes. Wenn ich dann den 84PS Motor in mein Auto baue hat er nur noch 75PS?Passt das auch vom Getriebeflansch?Tut mir Leid dass ich schon wieder vom 1,3L Accentmotor anfange, aber ich habe keine zufriedenstellenden Threads gefunden.Ist übrigens ein tolles Forum hier. Hab schon viel gelesen und n da waren ein paar echt gute Tipps/Tricks dabei.Antwort würde mich freuen...
X-3

Beitrag von X-3 »

Hallo, der Motor paßt.Und es bleiben natürlich nur 75 PS übrig.Also zuschlagen.X-3
Lila X-3

Beitrag von Lila X-3 »

Wunderbar, Herzlichen Dank!Werd das dann ma umbauen damit die kiste auch nochma 170000km schafft...
Accenttuner

Beitrag von Accenttuner »

Hmmm....warum is beim automatik 1,3l X3 ein anderes steuergerät und damit 84 PS drin? könnte man das auch auf die 75 PS übertragen?ich wusste das schon vorher, bin ja kein noop, aber interessiert mich trotzdem
X-3

Beitrag von X-3 »

Ich hab (vor Jahren) bei einem Händler mehrere grauimportierte X3 mit 84PS und Handschaltung stehen sehen. Leider konnte mir keiner sagen, woher die kamen. Aber ich vermute mal, die waren irgendwo aus Südeuropa oder so, da die sehr spartanisch ausgestattet waren (keine Airbags, kein ABS, keine heizbare Heckscheibe, ...). Aber 84PS und Handschaltung.Bräuchte man nur noch so ein Steuergerät.X-3
Antworten