Boxen, die den Geist aufgeben..

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Sandra

Beitrag von Sandra »

Hi Leute!Ich hab in der Rückbank drei Drei-Wege-Boxen, die jetzt -eine nach der anderen- einfach aufgegeben haben. Kaputt sind sie nicht, also sie rauschen nicht oder so. Die sind einfach aus, wie abgeklemmt!Wir haben dann sämtliche Kabel ausgetauscht, ohne Ergebnis. Die Endstufen auch, ebenfalls ohne Ergebnis!Der Bass und die Endstufen funktionieren einwandfrei!Der Sound (bzw. das, was davon übrig ist) ist echt inakzeptabel!Weiß jemand was??
Rene

Beitrag von Rene »

mal die passiven Frequenzweichen des 3-Wege Systems geprüft???
Hyundai Coupe GK V6 2.7 LPG
Sandra

Beitrag von Sandra »

Also, mein Freund hat was gesagt von Frequenzweichen, ich denk mal, danach hat er geguckt..
Rene

Beitrag von Rene »

dann sind wahrscheinlich die Boxen kaputt.... Spulen durchgebrannt oder so, ich hatte das mal bei nem Subwoofer.... Wie hört sich das was noch aus den Boxen kommt denn an ?Oder ist der Kanal an der Endstufe wo die Boxen dranhängen defekt?
Hyundai Coupe GK V6 2.7 LPG
Sandra

Beitrag von Sandra »

Wir haben sechs verschiedene Endstufen drangehängt- nada! Aus den Boxen kommt das pure NICHTS, kein Rauschen, Knacken, Pfeifen- gar nichts! Als wären sie nicht angeschlossen!
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

wieviel widerstand haben die boxen? als mein woofer verreckt ist hatte er danach noch 0.6 Ohm statt 4... wenn die Spule durch ist sollte sich das auch dadurch bemerkbar machen, dass, wenn du auf die Membran drückst, der Widerstand grösser ist bzw es sicht gar nicht mehr bewegen lässt.Ansonsten: die Kabel die von den Kabelschuhen hinten 'in den Lautsprecher rein gehen' kännen sich auch lösen bzw vielleicht ne kalte lötstelle an dem punkt.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Mal angenommen, es ist der Widerstand-- warum aber geht eine nach der anderen sang- und klanglos unter??Nach den Kabelverbindungen und den Sicherungen hab ich als erstes geguckt, alles andere übersteigt meine Kenntnisse.Wir werden morgen mal ein anderes Radio dranhängen. Vielleicht ist es das Radio??! Gott bewahre..
Antworten