Quietschen beim Anfahren

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
RTO
Beitrag von RTO »

Hi Ich habe schon länger das Problem das wenn ich anfahre habe ich ein Quietschen.Das kommt fast immer bei 1000 – 2000 Touren.Das Quietschen kann ich geräuschtechnisch schlecht definieren. Es kling so ähnlich als ob ne Bremse quietscht. Aber die Bremse ist das nicht da dass Auto bei der Inspektion war und ich meinte dass die sich das mal anhören sollten. Die meinten nur dass das bei denen nicht aufgetreten ist und an der Bremse war auch alles OK.Hat einer ne Idee was das sein kann.MFGRTO
kawa846

Beitrag von kawa846 »

vielleicht könnte es der Flachriemen(Keilriemen) sein,gruß Horst
RTO
Beitrag von RTO »

Hmm wie kann ich das den Kontrollieren?Das komische ist das es auch nicht immer da ist. Nur wenn ich Flotter anfahre wenn ich ganz sammt anfahre ist es nicht da.
GK Driver

Beitrag von GK Driver »

Wie viele km hat deiner runter, ich denke es ist kein quitschgeräusch sondern mehr ein ruzen so war es zu mindest bei mir und es war die Kupplung die war so weit runter das die Nieten das quitschen erzeugt hat und es war nur beim anfahren. Ich hatte 91000 runter, da ich eher der ruhige Fahrer bin muß es schon vom Vorbesitzer gekommen sein weil ich zu dem Zeitpunkt erst 27000 km mit dem Auto unterwegs war.
2fast4u

Beitrag von 2fast4u »

Tritt es vor allem auf wenns drausen feucht ist?
RTO
Beitrag von RTO »

meine kiste hat gerade mal 56000 runter und ja es ist meistens wenn es feucht ist
kawa846

Beitrag von kawa846 »

nur im Kalten Zustand,oder auch im Warmen,gruß Horst
RTO
Beitrag von RTO »

das ist egal ob der warm oder kalt ist
>BA<

Beitrag von >BA< »

tach ,ist dein Auto lange nicht gefahren worden ??also wenn es lange stand kann es sein das die kupplungsbeläge hart geworden sind ... oder wie schon gesagt der Keilriemen aber das hört sich grauselig an >BA<
RTO
Beitrag von RTO »

Hmm gute Frage.Hab das auto 05/07 gekauft...Danach quasi immer gefahren.Wie lange der beim Händler auf dem Hof stand weiß ich net...Aber nach dem Kauf was es noch nicht da... ist erst so im Winter aufgetaucht also wo es feucht war...MFGRTO
Antworten