Warnung! Abs Signal! Lesen!

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Toschi

Beitrag von Toschi »

Hallo Leute Habe ein scheiss Freitag hinter mir. Es war so: Ich fuhr zu meiner Freundinn (130KM) und das abs signal lämpchen leutet (seit einem tag Vorher) Als ich bei ihr ankahm furh ich sicherheitshalber in die hyundai werkstatt. Dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und bemerkt dass die batteriespannung zu hoch ist. also motoraum deckel auf und da der schok die batterie kochte schon ( nunja resultat war die lichtmaschiene hatte einen weg und musste den kachen mit dem adac die 130km heim schleppen lassen (Gott schütze adac) laut dem kostenvoranschlag betrug die reperatur (Lichtmachsiene + Einbau) 650€ da dachte ich mir doch ne da mach ich das selber. die wollten für die lichtmaschine knapp 500€ haben.... nach internetrescherschen habe ich bei http://www.yabazzo.de/php/trippshop.php ... ea73e8Eine Neue und gleichwertige mit 2 jahren garantie und inkusive Versand 165€ bestellt.Also wenn ihr was merkt es stimmt bei euch was nicht (Abs signal oder Airbag) investiert bitte die 20€ für den fehlerspeicher auslesen um Größere schäden zu vermeiden. Und hier gleich die adresse um Günstig einzukaufen (Hab nichts billigeres gefunden). Laut dem mechaniker kann wenn die lichtmaschiene defekt ist das Steuergerät , Airbag, eigentlich alles was an der elektrik drann hängt sich in rauch auflösen und sogar den ganzen karren abfackeln. Da durch den defekten regler statt 14V ladestrom über 25V auf die elekrtik geht.Ein gut gemeinter Tipp da ein neues Steuergerät fast 2000€ kostet und der rest ist noch nicht dabei....Gruß Toschi
Toschi

Beitrag von Toschi »

Kein danke oder sowas? *g* kennt jemand yabazoo.de?
Sushi

Beitrag von Sushi »

ne kenn ich nicht aber wenn das teiol 2 jahre garantie hat is doch okay ..
hammelson

Beitrag von hammelson »

ey, ich habe grade nen thema gepostet in motor usw. da hatte ich auch sowas als problem, der einzige unterschied ist nur dass ich noch gleichzeitig mit der kupplung was in verbindung habe.guck mal bitte wie das mit deinem problem ungefähr übereinstimmt.
Red51

Beitrag von Red51 »

@Toschi: Na, dann danke für den Hinweis! Sobald meine Kontrollleuchten meinen, es wäre Weihnachten und sie leuchten munter vor sich her, werde ich sofort zum Freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.Dieser Shop den du gepostet hast ist zwar ganz interessant, doch leider bietet er keine Teile für den XG 30 an Aber noch eine Frage: Musstest du 20€ fürs Auslesen des Fehlerspeichers bezahlen?MFGDanny
Antworten