Hyundai Accent X-3 Motorenleuchte bleibt aus

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
homerdj

Beitrag von homerdj »

Hyundai Accent Bauhjahr ´99 X-3 leuchtet die gelbe MIL nicht wenn ich die Zündung anmache. Dieses Problem besteht "vermutlich" erst seit dem mein Auto in der Werkstatt war (Vorschalldampfer war defekt). Muss ich es zurücksetzten lassen den fehler oder ist noch was anderes defekt? Kann was dabei defekt gehen wenn ich weiter so rumfahre?Würde mich auf schnelle Hilfe sehr FreuenMfGhomerdj
Rothammel

Beitrag von Rothammel »

Hyhabe ich das richtig verstanden, sie leuchtet NICHT wenn du die Zündung anschaltest.Hmm Glühbirne kaputt?MfG Rothammel
homerdj

Beitrag von homerdj »

Sorry bin Elektroniker und Hyundaifahrer, das erste was man da überprüft ist die Lampe an und für sich selbst *lol* aber du hast es schon verstanden, wenn ich die Zündung einschalte leuchtet sie nicht :-)
Hazard

Beitrag von Hazard »

MIL? Meinst du nich etwa Check Engine?
homerdj

Beitrag von homerdj »

MIL = Check EngineMotorIndicatorLamp
Hazard

Beitrag von Hazard »

Sorry hab deine beschreibung vorher nicht gehört.Mal Fehlerspeicher auslesen lassen und evtl. löschen lassen.
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE MIL = Check EngineMotorIndicatorLampMIL = MalfunktionIndicatorLamp Wenn die Kontrollleuchte nicht mehr funktioniert, ist entweder die Lampe kaputt, die Platine vom Kombi kaputt, die Leitung vom ECM unterbrochen, oder das ECM selbst kaputt...Fehlerspeicher auslesen bringt null komma nix, in diesem Falle....
homerdj

Beitrag von homerdj »

Ja schon ok :-) Jupp das will ich nächste Woche mal tun.
Antworten