Bordcomputer im XG30 nachrüsten? Geht das?
-
Hallo,ich habe ein Angebot für einen Bordcomputer (der in der Mittelkonsole rechts neben dem Warnblinklichtschalter).Meine Frage an Euch: wisst ihr ob ich den einfach anschließen kann? Ist der Stecker der dran ist schon der richtige? Oder habe ich evtl. Probleme mit Kabel ziehen? <-- Das wäre mir der Aufwand nicht wert!Vielen Dank schonmal für Antworten!Gruß Ralf
-
Hallo,ich kanns dir zwar nicht 100%ig beantworten. Aber i.d.R. ist es so, dass Autos, welche keinen Bordcomputer haben, auch noch keine passenden Kabel/Sensoren haben.Ich weiß ja nicht wie Hyundai das geregelt hat. Ich gehe mal davon aus, dass die für den Bordcomputer relevanten Kabel eingespart wurden.Ich lasse mich da aber gerne belehren Jedoch mal ne andere Frage: Kann man die normale Digitaluhr im XG denn einfach so herausnehmen? Auf mich wirkt sie so, als säße sie ziemlich fest in der Mittelkonsole...nicht dass die Mittelkonsole nachher noch Schaden nimmt MFGDanny
-
-
Na gut, wenn das mit dem Plastik ist, dann ist es ja in Ordnung. Welches Holz hast du denn? Das Helle oder das Dunkle Holz? Musst natürlich aufpassen, dass sich die Maserung nicht zu sehr unterscheidet. Ist zwar nur eine "gedruckte Maserung", aber die unterscheidet sich auch manchmal.Wahrscheinlich wird der Bordcomputer dann aus den USA oder so kommen? Weil in Deutschland gabs ihn nicht, zumindestens nicht beim XG 30. Und der XG 350 (welcher einen BC hatte) hat ein anderes Holz.Die XG 300 (so heißt ja dort der XG 30) in den USA haben scheinbar übrigens alle das dunkle Holz...MFGDanny
-
hallo,ich weiß ehrlich nicht wie das helle und das dunkle holz aussieht, auf dem foto sah es jedenfalls aus wie meins!ich werde morgen mal das radio rausmachen und schauen welcher stecker drin ist...ich glaube fast nicht das ich ihn einfach umstekcen kann - dann ist diese idee eh gestorben!hab jetzt schon bei ein paar verkäufen von dem bc gelesen, weiß also nicht ob das mit dem amiauto unbedingt stimmt? der den ich mir ausgesucht habe ist jedenfalls von nem kaputten auto das auf dem deutschen schrott liegt, also gehe ich wahrscheinlicher auch von nem deutschen modell aus!gruß ralf
-
Hallo,naja, aber wenn es sich um ein deutsches Modell handelt, dann wird die Blende vom XG 350 stammen. Denn im deutschen XG 30 gabs eigentlich keinen Bordcomputer.Und der XG 350 hat ein etwas anderes Holz als der XG 30...Aber ich weiß es nicht, kann ja auch sein, dass es von einem ausländischen Modell stammt? In England etc. wurde übrigens auch der BC angeboten.MFGDanny
-
QUOTE (Romiman @ 27 Sep 2007, 21:46 ) Wie habt Ihr den die "Holz"-blende in der Mittelkonsole rausbekommen? (Möchte mich gern der erbärmlichen Beleuchtung der Klimaanlage widmen...) Wer hat hier die Holzblende rausbekommen? Ich habe zwar mal die Holzblende um den Automatikwählhebel herum abmachen können, aber bei der Mittelkonsole hatte ich zu viel Angst, dass sie mir kaputtbricht.Sie ist aber übrigens nur geclipst.BTW: Was findeste an der Beleuchtung der Klimaautomatik denn so erbärmlich? MFGDanny
-