zündkerzenstecker geht nicht ab

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
BuLLe88

Beitrag von BuLLe88 »

hallo,hab da mal ne frage:ich bekomm irgendwie die zündkerzenstecker von meinem coupe 1996 nicht ab.hab da schon irgendwie was gelesen mit drehen aber das hat mir auch nicht weitergeholfen.habe nämlich keine lust da so einen gumminippel am stecker abzubrechen...kann mir da bitte jemand weiterhelfen?mfg
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

also wenn der nicht abgeht, wirst du den wohl zwangsläufig abreißen. Ich würde mir nen neues Kabel besorgen sind auch nicht so teuer und neue Zündkerzen und dann die Sache nochmal angehen.
kawa846

Beitrag von kawa846 »

solltes du kein Zündstecker Zange haben,dann zieh bitte nicht am Zündkabel,versuchemit den Fingern am Stecker zu ziehen,oder mit einer Spitzzange oder eine anderen Zangen,wenn du die Stecker raus hast,und ob neue oder die alten Stecker wieder einbaust,mache doch vorne auf Gummi Kupferpste rauf,beim nächstenmal bekommst du dann die Stecker leichter ab,gruß Horst
BuLLe88

Beitrag von BuLLe88 »

ja aber wie sieht das denn mit drehen aus...hab irgendwo gelesen das man die drehen müsste
kawa846

Beitrag von kawa846 »

vorne auf den Stecker ist ein Gummistopfen,schützt gegen Feuchtigkeit,der sitzt so fest an der Kerze,deswegen muß man etwas drehen,damit das Gummi sich von der Kerze löst,daswegen das Gummi vorher mit Kupferpaste einreiben,gruß Horst
Antworten