ANTENNE ABGEBROCHEN!!!
-
Ich BLÖDFÖN habs mal wieder geschafft. Heute schön das Auto durch die Waschanlage gejagt und vergessen die teleskopantenne einzuschieben.Und?! Auto sauber. Antenne 90Grad Knick. Und da sie auf dem rechten Kotflügel montiert ist wird es schwieriger so was zu besorgen. Und Kleiderbügel aus Metall wäre auch nur eine Übergangslösung.Wer kann mir da Mit Rat und Tipps zu Seite stehen.Wollte eh eine leistungsfähigere Einbauen. Aber die meisten sind doch nur für den Dacheinbau zu haben...
-
-
Hi,Motorhaube auf und dann links hinter nem Plastikteil???Wohl eher nicht Einfach die Radhausverkleidung teils demontieren, dann das ding rausbauen.Der Antennenstecker geht durch ein Loch in den Innenraum und ist dort nochmalin der nähe vom Handschuhfach fixiert.Man kann es aber auch einfacher und schneller haben, einfach diese verchromte Mutter, die den Stab fixiert, herausschrauben, den Rest vom alten Stab entfernen und den neuen rein und fertig. mfg
- Rene
QUOTE (ThirdWatch @ 9 Nov 2003, 19:44 ) Ich BLÖDFÖN habs mal wieder geschafft. Heute schön das Auto durch die Waschanlage gejagt und vergessen die teleskopantenne einzuschieben.Und?! Auto sauber. Antenne 90Grad Knick. Und da sie auf dem rechten Kotflügel montiert ist wird es schwieriger so was zu besorgen. Und Kleiderbügel aus Metall wäre auch nur eine Übergangslösung.Wer kann mir da Mit Rat und Tipps zu Seite stehen.Wollte eh eine leistungsfähigere Einbauen. Aber die meisten sind doch nur für den Dacheinbau zu haben... was? quatsch! diese stinknormalen Teleskop(Stab)Antennen bekommst du in jedem großen Supermarkt, Autoteilehandel etc. nachgeschmissen. Für etwas mehr Geld bekommst du sogar eine die sich elektrisch versenkt.
Hyundai Coupe GK V6 2.7 LPG
-
danke für die tipps.habe sogar noch einen weiteren weg gefunden.im supermarkt eine gummiantenne gekauft.die reste der teleskopant. heraus und einen adapter gebastelt, damit das schraubgewinde der gummiantenne auf die halterung der ex-antenne passt. so mußte ich nicht erst das ganze zeug hinter dem kotflügel ausbauen.fertig. empfang ist wie vorher. habe Kenwood radio und das scheint einen miesen empfang zu haben.wer kann da welchen verstärker empfehlen???