Luftfilter

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
CoupeFX103

Beitrag von CoupeFX103 »

Hi Leuts,hab da mal ne Frage. Wenn ich bei meinem Coupe des Resonanzrohr abbaue gibts bei Vollgas ja nen dunklen sound. Ist das schädlich für den Motor wenn ich das Rohr abmache oder hat es sonst irgendwelche 'Auswirkungen auf die Lebensdauer des Motors. Der Motor zieht dann ja die Luft die grad im Motorraum is ob eiskalt (Winter) oder heiß (Sommer).Geht was kaputt dabei oder nicht?
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Es sollte normalerweise nix passieren, da es ja egal ist, ob er kalte/warme Luft aus dem Motorraum oder aus der Öffnung unter der Haube ansaugt...Der einzige Nachteil ist, dass die Luft im Sommer etwas wärmer ist als Normal, da die Abwärme vom Motor auch eine Rolle spielt.Du kannst das aber leicht umgehen, indem du dir aus dem Baumarkt eins von diesen flexiblem Abluftrohren (sowas wie über den Dunstabzugshauben) besorgst, das an den Kasten ansetzt und nach vorne an eine freie Stelle an der Frontschürze verlegst. Dann kann er da Luft ansaugen, und du hast eine selbstgebaute CAI...
CoupeFX103

Beitrag von CoupeFX103 »

Da bin ich ja beruhigt das weiter nichts passieren kann werd mal schauen ob ich das mit dem Rohr umsetzen kann/werde.
Antworten