hi leutewenn ich langsam nach rechts fahre also das lenkrad ganz nach rechts einschlage und dabei bremse kommt ein sehr lautes metallisches "dunkel" quietschendes geräusch.man merkt sogar vom geräusch ne kleine vibration im lenkrad da es sehr laut ist.was kann das sein?
das geräusch tritt ja nur beim bremsen auf.....ja ich weis @ begbie nur das is alles wieder mit termin ect verbunden....bin täglich auf mein auto angewiesen.wenn ich urlaub habe mach ich das mal.
Hatte das bei meinem Fiat, waren stark abgenutzte Bremsklötze und damit auch leider oberflächlich beschädigte Bremsscheiben.Ist echt kein schönes Geräusch :-)Ach ja, nach ner Weile is mir dann der Bremsklotz abgefallen, also schieb du das net so lange vor dich hin
hab aber erst 27tkm runter.denke mal das das noch ein bissel früh ist für die klötzer.soweit ich gucken kann sind die noch in schuss.das geräusch kommt von vorne rechts wenn ich rechts lenke und halt nur beim bremsen.sehen kann man nix.....werds bei der nächsten inspektion mal angeben is bei 31tkm
stimmt könnten auch bremsklötze sein. dann ist aber vorsicht geboten, denn wenn die so abgenutzt sind das es geräusche macht kann es passieren das du dir die Bremsscheibe ruinierst. 27tkm ist wenig für bremsbeläge???? wo lebst du denn??? bei meinem polo den ich mal hatte hab ich alle 10000 neue gebraucht... (lag wohl auch an der fahrweise *g*)
Naja Bremsklötzer die 27tkm aushalten sind mittelmäßig- mein Lantra hatte auch alle 15tkm neue Klötzer bekommen, sicher liegts mit dran ob du ABS oder keines hast, denn wenn du mal schnell unterwegs bist und gehst voll in die Eisen da kann sein das die Scheiben ausglühen, ich hatte dann bei der kleinsten Bremsung ein übelstest Vibrieren im Lenkrad... Aber um nochmal zum Verschleiß zu kommen, mein Vater sein Kia Clarus hat nach 2,5 Jahren und knapp 50tkm seine Klötzer erst wechseln müssen...Wie straff fährst denn, aber würde umgehendst das Auto durchchecken lassen...