Accent X3 und ein Turbolader
- DaveX
Ich muss gerade feststellen, dass ich nicht der einzige bin, der einen Turbo haben will. Wie Andy schon sagte ist das nicht ganz so einfach und wenn du was versaust oder vergisst (z.b. Kompressionsanpassung, zu Mager...) dann zereist es dir den Motor. So eine Sache sollte Hand und Fuss haben und das Kostet eben Geld. Ich denke mit 5000€ für alle Teile+ECU Anpassung ist schon ein günstiger Preis. Zudem soll irgendwann der Tüvmann sein OK geben. Da aber der Motor schätzungsweise mehr als 120PS an Leistung hat brauchst du eine andere Bremsanlage. Andere Bremsanlage heißt wiederum, dass die Standard13 oder 14zoll Räder nicht passen........ da kommen moch ein paar Scheine drauf. Deshalb hat fast niemand sowas, weil die Kosten für die Mehrleistung zu hoch sind, im gegensatz zu einem anderen Serien Wagen, den man für das Geld kaufen könnte (coupe 2.0)Selbst wenn du die Einspritzdüsen vom sCoupe nehmen würdest, würde die erforderliche Spritmenge nicht ausreichen und der Motor würde mit ansteigendem Ladedruck abmagern und was dann passiert brauche ich nicht zu erwähnen. Zudem muss die Benzinpumpe das erstmal möglich machen. Der serien ECU kann das Mischungsverhältnis nicht anpassen, da ja andere Düsen verbaut werden, der Motor würde wenn es hochkommt überhaupt nicht laufen.QUOTE Der fährt bei 5 Psi, also 0,3 bar, wär mal intressant zu wissen, wie viel Leistung der hat...Bei 0,7Bar hat man mit dem 1.5L SOHC so um die 7sek von null - 100km/h. Leider konnte ich zu Thema PS noch nix konkretes finden.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
- Automatik S-Coupe
ihr wollt nen aufwand betreiben der sich ned lohnt..da ist der umbau dann mehr wert wie das ganze Auto....machts euch doch einfach nehmt nen SQP GT Motor stempelt dort eure motornummer rein geht zum tüv und sagt das ihr nen Turboumbau gemacht habt andere kolben turbo steuergerät usw...und fertig seit ihr
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
- DaveX
QUOTE ihr wollt nen aufwand betreiben der sich ned lohntIch hab es aufegeben, als ich alles durchgerechnet hatte. Ich kauf mir bald den i30 und gut. Da sind die 5-7T€ besser angelegt!
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
-
Hyich bin gerade dabei eine Zeichnung für meine Dekompressionsplatte zu zeichnen.Die Zylinderkopfdichtung müsste doch dafür genau genug sein, oder?jetzt muss ich aber wissen aus was für Material die Platte optimalerweise sein soll.und wie stark würdet ihr sie machen ich dachte so an 2,5mm viel mehr wird ja nur problematisch.MfG Rothammel
- Andy Y
Richtig! Das müsste mal jemand berechnen. Die 2 ZK Dichtungen mit 0,8 (+-0,05)mm kommen ja noch drauf (nur die 2.). Als Material würde ich schon was aus Edelstahl machen, wegen der Festigkeit. Da ich die möglichkeit habe, würd ich die noch schleifen, damit die parallelität hinkommt