Motor ruckelt und hört sich an wie ne Harley

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
east_dragon

Beitrag von east_dragon »

HiWie schon beschrieben hab ich jetzt nen Harley Motor.Mehr als ca. 80Ps leistet das Dingen nicht mehr und der ruckelt wie Sau.Nimmt das Gas nicht richtig an. Zwischendurch immer wieder so n Schub (1sek) und dann wieder schwach.Ählich wie bei nem Moped, wenn man zuviel Gas gibt und der Motor noch nicht richtig warm ist, nur das mein Motor halt ganz normale Temperatur bekommt.Hab Zündkerzen gewechselt.Eine war auch ziemlich schwarz. Neue sind jetzt drin und es is auch bisschen besser geworden, aber fahrbar ist immer noch nicht. Das ruckeln bleibt.Hab ich was beim Einbau vielleicht falsch gemacht? Son Zündstecker nicht richtig draufgedrückt, die Kerze zu lose drin, oder was kann noch der Grund sein?
Daniel83

Beitrag von Daniel83 »

hi, hatte das auch vor einer woche.. bei mir waren die zündkerzen und ein zündkabel kaputt. Der wagen lief also nur auf drei pötte.
Familienkutsche

Beitrag von Familienkutsche »

Harley-Motor is doch geil! Hoffentlich haste auch den Sound dazu, dann würde ich alles so lassen Nee, im Ernst, check mal Deine Zündkabel!
east_dragon

Beitrag von east_dragon »

Also glaubt ihr auch bloß Zündkabel und Kerzen.Ich hoffe es ja.Noch was:Wenn der Motor im Standgas läuft wackelt die ganze Mühle als ob da vorne n Big-Block aus Detroit brodelt.Wenn ich vom Gas gehe und den Motor bremsen lasse, dann läuft der rund wie immer.Für mich spricht das auch wieder für Zündkerzen und Kabel, oder täusch ich mich da?Kann mir da einer Zündkabel empfehlen? (Die Kerzen sind ja schon gewechselt.)Die original Hyundai sind doch bestimmt wesentlich teurer oder?
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Typisch Zündung. Kabel, Kerzen oder Verteiler. Würde auf Erstausrüster zurück greifen.
Bild
alexmz76

Beitrag von alexmz76 »

Hi,hatte meine Frau am X-3 auch. plötzlich wurde er laut und verlor leistung. leg dich mal unters auto und check mal den kompletten auspuff.beim x-3 war das flexrohr vor der lambdasonde abgerostet, somit wurde er laut und die leistung verlor er, da die sonde falsche werte lieferte und der motor in den notlauf überging.grüßealex
Da-Benny

Beitrag von Da-Benny »

also ich hatte mir in den x-3 gk zündkerzen eingebaut weil bosch net gut läuft mit hyundai also wo ich die bosch drin hatte hats geknallt am laufendem band un der hat immer deswegen nach benzin gestunken
Antworten