CAN-Bus
-
- Beiträge: 2427
- Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37
QUOTE nope, hat er noch nicht......Aha, was meinste, wie die "wichtigen" Steuergeräte (vorallem EPS) untereinander kommunizieren? übers langsame K-Line? QUOTE sonst wäre auch übel mit Radio und so.Was hat CAN-Bus mit dem Radio zutun? Im XG gibts auch CAN-Bus, gibts da Probleme mit dem Radio? Nein. Im Tucson gibts CAN-Bus, Probleme mit Radio? Nein...u.s.w.Wir reden hier von Hyundai, nicht von VW oder Audi, im gegensatz zu einigen VAG funktioniert CAN-Bus bei Hyundai Problemlos.
-
- Beiträge: 124
- Registriert: Do 16. Aug 2007, 16:27
Is ja schon gut......Natürlich haben die Steuergeräte untereinander CAN-Bus! Ich hatte das auf Dinge bezogen, die im Forum HIFI & Elektronik (wo wir ja hier sind) ins Gewicht fallen, wie z.B. Zündungsplus nicht mehr bei CAN-Bus am Stecker, Bus-Spannung für´s Radio wird nach ein paar Minuten abgeschaltet, Rückfahrwarner nicht ohne weiteres anklemmbar, usw..........Ist z.B. bei Citroen so, oder bei VW/Audi..........QUOTE Wir reden hier von Hyundai, nicht von VW oder Audi, im gegensatz zu einigen VAG funktioniert CAN-Bus bei Hyundai Problemlos.Hyundai hat den CAN-Bus nur nicht so weit eingeflochten...... (bis auf den i30...)
-
- Beiträge: 2427
- Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37
QUOTE Also wenn ich jetzt eine Alarmanlage von Defender "einflechte" und entsprechende Kabel am BCM abgreife sollte das funktionieren?Kommt drauf an, welche Funktion du "einflechten" willst, und welches Kabel du abgreifen willst, aber denk drann, im falle des Falles bleibst du auf den Kosten für ein zerschossenes BCM liegen