Bremssattelführungsbolzen fest
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Daniel83
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Hi,ich habe ein problem...seit gestern macht meine hintere Bremse (Fahrerseite) komische geräuche.. Habe hier mal im forum gelesen das ein ein bekannter mängel ist beim coupe das die Bremssattelführungsbolzen sich fest setzten.. Wie kann ich rausfinden ob es das ist?Wenn ich fahre kommt manchmal ein schleifendes geräuch von hinten aber wenn ich bremse wird das richtig laut...können das auch nur die beläge sein das die runter sind, ist nähmlich nicht mehr viel drauf....ach so die hinteren bremsscheiben sind auch immer ziehmlich warm nach dem fahren..Kann mir da einer helfen...
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Sebs_Coupe
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Sieht so aus als wäre der Bolzen fest...Zerlegen, Bremssattel einspannen, richtig entrosten...Und dann versuchen den Bolzen heile da raus zu kriegen.Ich hab das Problem vor einigen Wochen auch gehabt! Mit nem Heisluftfön und ner langen Zange konnt ich den Bolzen dann lösen. Also richtig heis machen, abkühlen lassen, Rostlöser drauf und bewegen. Röstlöser bisl ziehen lassen und immer wieder mit der Zange arbeiten. Nach ca ner Stunde hatte ich den Bolzen raus...Musst halt öfters heis machen und abkühlen lassen...
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Daniel83
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Sebs_Coupe
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Sebs_Coupe
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Ok, wenn du die Beläge wechselst, muss dafür der Bremszylinder lose gemacht werden... Dieser ist mit 2 (!!) Schrauben am Bremssattel befestigt. Oben eine und unten eine... Dieser Schrauben sind in den Führungsbolzen verschraubt... Normalerweise sind die Bolzen beweglich, für den gleichmäßigen Abrieb und Bremskraft des äußeren und inneren Belag´s...Also beide Schrauben lösen, den Bremszylinder abnehmen und schauen ob die Bolzen sich noch bewegen lassen... Wenn nicht, Beläge raus und den Bremssattel abschrauben. Dieser ist mit ebenfalls 2 Schrauben befestigt...Und dann wie oben beschrieben die Bolzen lösen, bzw es versuchen... PS: Ich wusste, ich hätt beim letzten Bremsenzerlegen ein Tut machen sollen...
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Daniel83
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boh ka was ich machen muss, wenn ich schon höre Bremszylinder und so kein plan was das ist wie das aussieht, und da ich jeden tag mit dem auto fahren muss also drauf angewiesen binn macht mir das voll sorgen grade... fahre normal nur so 20 km am tag aber morgen muss ich doppelte strecke fahren hoffe nicht das da was bei kaputt geht
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Sebs_Coupe
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Daniel83
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ja so was fände ich toll, man sollte mal für so was hier im forum ne eigene rubrik machen do it you self oder so wo leute es mit bildern den anderen erklären wie man was macht.... naja bleibt mir wohl nix anderes übrig als zur werkstatt zu fahren...kannst du mir sagen ob das die richtigen für mein auto sindklick
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Sebs_Coupe
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