Hyundai Accent x3 ruckelt
-
Accent X-3
moinsenshi habe seit ca. 3 wochen das problem das mein accent x3, baujahr 1995 egal ob im warmen oder kalten zustand im standgas (sprich bei 40km/h im 4 Gang kein bzw nur wenig gas gebe) anfängt zu ruckeln (mehr so nach vorne).das ist aber auch in den anderen gängen ^^im stand tourt er auch zu hoch...normal isser so bei 800 umdrehungen aber zur zeit isser ab und zu bei 1500.beschleunigungslöcher hat er nur ab und zu....und vorkuzem wollt er gar net mehr an gehen ( da musst ich schon mit aufs gas treten)es ist aber nicht immer!!!ich hab leider keine idee was es sein könnte ...... es nervt nur wie schweinWenn jemand ne Idee oder das selbe Problem auch schon mal hatte und weiß was es sein kötte wär ich für ein paar tipps /hilfen sehr dankbar Greetz
-
alexmz76
Hi,hmm, das könnte verschiedenen ursachen haben.am einfachsten ist erstmal folgende teile zu checken:alle Schläuche auf risse überprüfen, die evtl. zu fehlluft führen Zündkabel checken (evtl. porös oder marderbiss)Auspuff im Bereich der Lambda Sonde, evtl. ist da n loch im auspuff und die Sonde liefert dem Motorsteuergerät falsche Werte. (selbst in extremer form schon gehabt)Sonde selber überprüfen, dazu müsstest du evtl. in eine Werkstatt.Das wären dinge die man (bis auf die Sonde) gut selbst überprüfen kann.Wenns davon nix is, dann musst du wohl in ne Werkstatt. die können dann Benzinpumpe, Motorsteuergerät etc. testen.grüßealex
-
Accent X-3
-
Accent X-3